Kigges. Forum.

Liga 1.0

Einloggen | Registrieren

Zurück zum Forum

AZ :Jan Simak zentral die Nummer eins (On-Topic (alles über Fußball))

von Udo @, Donnerstag, 29 Juli 2010, 13:32
als Antwort auf Öschi05

ist es nicht so, dass ein gute Leistungen abrufender Ivanschitz in der Hinrunde unumstritten war?

Natürlich muss Simak die Leistung erst im Spiel bringen, aber einen vom Trainer für eine Position als besser eingeschätzten Spieler nicht zu bringen in der Hoffnung der dann nicht in Frage gestellte Spieler würde dadurch eine Leistung bringen, die er in der Einschätzung des Trainers auf dieser Position nicht bringen wird...
Also: ich bringe den besseren nicht, damit der gute besser wird als der bessere?

Zum Zeitpunkt des Transfers von Simak zu Mainz hat wohl jeder gesehen, dass der (deiner Meinung nach) in der Einschätzung des Trainers auf dieser Position schwächere Spieler eine überragende Hinrunde auf jener Position gespielt hat. Die besser eingeschätzte Neuverpflichtung hatte jedoch monatelang kein Spiel absolviert, was ihn nicht stärkte. Insofern ist es nicht logisch, eine Position durch den scheinbar Stärkeren eigentlich schwächer zu machen. Und dazu noch den starken scheinbar Schwächeren schwach.

Es geht doch aber darum, wie jetzt die Stärken eingeschätzt werden.
Tuchel sieht jetzt Simak zentral stärker als Ivanschitz (und begründet zudem die Abstriche, die er bei Ivanschitz auf dieser Position sieht)
Die Aussage, dass Ivanschitz links seine Stärken besser ausspielen kann, passt für mich im Übrigen durchaus zu dem, was ich von Ivanschitz isn seinen Spitzenspielen gesehen habe. Er hat ja seine Position durchaus nicht nur zentral interpretiert (was ja gut ist).

Offen ist wie gesagt der Nachweis, dass es Simak zentral gut macht (mit starken Leuten rechts und links).

Bliebe er diesen Nachweis schuldig, wird man die dann wichtigen Trainerentscheidungen beobachten.

284 mal gelesen

Komplettes Thema:

RSS Feed dieses Themas

88309 Beiträge in 8361 Themen, 1083 registrierte Benutzer, 55 Benutzer online (5 Registrierte, 50 Gäste)
RSS Feed (Neue Postings)  RSS Feed (Neue Themen) | Kontakt