LPG Anlagen und Umbauer (Off-Topic (Alles außer Fußball))
Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob jemand weiß welche Anlage die beste ist und wer in Mainz und näherer Umgebung gute Umbauarbeiten macht. Ich wollte meinen Astra Bj, 2006, demnächst umrüsten lassen. Finde aber nichts gescheites im Netz. Vielleicht hat von euch ja jemand damit Erfahrung gesammelt und kann mir Tipps dazu geben.
LPG Anlagen und Umbauer
Mach dich vorher nochmal schlau, wie die Wartungsintervalle für das Ventilspiel nach dem Umbau sind. Hab vor kurzem irgendwo gelesen, das bei bestimmten Motoren von Opel lt. LPG-Anlagenhersteller alle 30000 km das Ventilspiel neu eingestellt werden muß. Ist leider so teuer, das der Preisvorteil von LPG direkt wieder weg ist...
LPG Anlagen und Umbauer
Das ist nicht notwendig, wenn ein Motor gasfest ist, wenn er also sowohl gehärtete Ventilsitze als auch Ventile hat.
Die flüssig einspritzenden Gasanlagen sind zudem wartungsfrei. Sie haben eigene Injektoren, und beim Umschalten auf Benzin und somit die Benzininjektoren bemerkt man absolut nichts.
LPG Anlagen und Umbauer
Das ist nicht notwendig, wenn ein Motor gasfest ist, wenn er also sowohl gehärtete Ventilsitze als auch Ventile hat.
Eben, genau das meinte ich. Ist wohl leider nicht bei allen Opel-Maschinen der Fall.
Teuer wirds halt dann, wenn der Umbauer sagt: Alles kein Problem, Motor ist gasfest, und sich nachher rausstellt, daß du ständig neue Tassenstößel brauchst.
Dank euch allen
werde jetzt mal alle abklappern und schauen für wen ich mich entscheide. Evtl. kann mir ja noch jemand sagen was an umbaukosten auf mich zukommen?
Danke nochmal. 
Empfehlung
ich habe vor ca. 2 Jahre mein KFZ umbauen lassen. Etwas aufwendiger da es ein 6 Zyl. ist, hat sich bis jetzt aber zu 100% gelohnt! Die Beratung war absolut professionell und die Ausführung ist einfach nur top. Alle Vorurteile die mir im Vorfeld zugetragen wurden haben sich nicht bewahrheitet. Das liegt aber daran das der Umbauer sehr viel Erfahrung mitbringt. Ich fahre oft auch größere Strecken ( bis 1600 km am Stück) und spüre keinen Unterschied der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Das Tankstellen Versorgungsnetz auch in vielen Europäischen Nachbarländern ist sehr gut und noch billiger als in Deutschland. Auch auf die in Foren oft hingewiesenen "Leistungsverlust" kann ich nicht bestätigen.
Im Nachhinein ärgere ich mich das ich nicht schon früher auf LPG umgestiegen bin, zur Zeit tanke ich für 61,9 pro Liter !
Meine Empfehlung:
Bertram Bosch-Car-Service 
In der Höhgewann 4
55278 Dexheim
Telefon: 06133 - 59393
info@bertram-kfz.de
LPG Anlagen und Umbauer
Oder hier:
http://www.auto-gas-mobil.de/
Die setzen auf Vialle - und mit einer flüssig einspritzenden von Vialle habe ich beste Erfahrungen genacht.
LPG Anlagen und Umbauer
Ich hab mir meine Gasanlage bei Basting & Euler einbauen lassen. Das ist ein Opel und Hyundai Händler in Geisenheim (neben Oestrich-Winkel). Bin zufrieden.
---
Wenn schon sterben, dann friedlich schlafend wie mein Opa und nicht winselnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.
LPG Anlagen und Umbauer
Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob jemand weiß welche Anlage die beste ist und wer in Mainz und näherer Umgebung gute Umbauarbeiten macht. Ich wollte meinen Astra Bj, 2006, demnächst umrüsten lassen. Finde aber nichts gescheites im Netz. Vielleicht hat von euch ja jemand damit Erfahrung gesammelt und kann mir Tipps dazu geben.
Die hier machen das auch:
http://www.auto-henzler.de/
LPG Anlagen und Umbauer
Frag mal nach bei:
Autohaus am Rüsterbaum in Ingelheim, die sind da echt fit. Ist zwar ein Mitsubishi-Händler, machen den Gasumbau aber bei allen Fahrzeugen.
Welche Anlage die Beste ist? Das ist wie bei allem im Leben, da ja jeder eine andere Meinung. Ich denke ein guter Händler wird Dir keinen Schrott verkaufen und Dich auch gut beraten.
---
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten.