Rätsel (Rund um Fußball)

MPO, Fürth, Dienstag, 11.09.2018, 14:13 (vor 13 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder eine Sendung "Kottan ermittelt" gesehen (die Älteren von euch werden sich erinnern). In einer Folge aus dem Jahr 1982 liest er seiner Frau das abendliche Fernsehprogramm vor, u.a.spricht er von einem Spiel Sturm Graz gegen den FSV Mainz 05. Hat es das Spiel wirklich gegeben?

Spontan kann ich mir das nur als Freundschaftsspiel vorstellen. Auch und gerade zu der Zeit. Wüsste nicht, in welchem Rahmen das sonst hätte stattfinden können. Spontan würde ich aber auf Satire tippen: der SWF (Südwestfunk, die älteren erinnern sich) hatte das mitentwickelt, vielleicht hat man dann eine kleine Hommage an "deren Heimatstadt" damit gebracht.

Im Zweifel mal den Propheten fragen. Wenns einer weiss, dann der.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum