Vielleicht sollte man.. (Alles außer Fußball)

sjott @, Donnerstag, 11.10.2018, 11:04 (vor 9 Tagen) @ pz6j89

... erwähnen, dass es bei den Durchsuchungen nicht nur um diesen Vorfall ging sondern auch um weitere Vorfälle seit Mai diesen Jahres (lt. Polizei).

Der gestrigen Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mainz ist das zumindest nicht zu entnehmen; in dieser wird als Hintergrund der Durchsuchungsmaßnahmen "ein Angriff der Ultraszene Mainz auf Offenbacher Fans am 12. Mai am Mainzer Bruchwegstadion, bei dem es zu heftigen und tumultartigen Auseinandersetzungen mit ca. 150 unmittelbar beteiligten Personen gekommen ist" genannt.

(Dass bei einer Durchsuchungsmaßnahme auch Gegenstände, die nichts mit dem Gegenstand der Maßnahme zu tun haben, sichergestellt und weiter verwertet werden können, lässt den oben markierten Rückschluss nicht zu. Falls jedoch die Durchsuchungsbeschlüsse oder sonstige diesbezügliche nicht veröffentlichte Dokumente bekannt sein sollten, ist meine Rückmeldung natürlich obsolet.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum