AZ: Wortpiratin Mara Pfeiffer: Gute Pyro, schlechte Pyro! (Presselinks)

Seminator, Freitag, 02.11.2018, 11:31 (vor 11 Tagen) @ OPM

... und auch in deinem Beitrag forderst du ja gewissermaßen einen Ausschluß als Kollektivstrafe.(btw. Wie soll das in einem Rechtsstaat eigentlich funktionieren?)

Kollektivstrafen würde ich es nicht nennen, es sei denn "Kollektiv" sind diejenigen, die zündeln. Wenn ich von Gruppe rede, dann meine ich nicht die ganze Kurve oder den ganzen Block. Ich beziehe mich lediglich auf die "Täter".

Deine Vergleiche hinken etwas. Ich würde es eher mit dem Rauchen vergleichen. Die Raucher meinen, dass sie das Recht hätten zu rauchen und wenn es dir nicht passt, dann darfst du gehen. Ich vertrete die andere Version, wie der Gesetzgeber mittlerweile auch, dass der Raucher gehen soll.

Da wir in einem Rechsstaat leben, dann sollte ich mich daran halten. Ich verstehe aber auch, wie es läuft... Für die anderen sollen Gesetze angewendet werden und für mich sollen die Gesetze zu meinen Gunsten interpretiert werden. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum