Packung... (Rund um Fußball)

Seminator, Montag, 11.02.2019, 13:55 (vor 133 Tagen) @ Mike05

Die Trainerleistung nun gegen Leverkusen war unterirdisch.

Ich gehe mit dir, dass auch das Trainerteam nicht sonderlich gut wegkommen kann, aber so schwarz sehe ich es nicht. Ich mag Sandro, halte ihn aber für einen durchschnittlichen, soliden Trainer. Klingt vermutlich negativer, als ich es ausdrücken möchte. Kloppo und Tuchel waren eine andere Kategorie. Diese zwei sind aber eher Ausnahmeerscheinungen und nicht die Normalität. Dass wir beide hier haben durften war schön. Sandro entwickelt sich und wird sicher besser werden. Augsburg klammere ich mal aus, aber gegen Leverkusen hat er eine Art Rückfall in vergangene Zeiten gehabt. Wenn er daraus lernt, geht es für mich in Ordnung.


Mit diesem Kader so schlecht zu spielen ist wirlich schwer.

Ich sehe unsere Spieler deutlich kritischer. Auch bei MZ05 darf man durchaus Bälle richtig stoppen oder weiterleiten können. Viele unserer Probleme kommen davon, dass wir es nicht schaffen Pässe richtig zu spielen oder anzunehmen. Da möchte ich gar nicht von Laufwegen oder einstudierten Spielzügen reden, die man durchaus auch in Mainz sehen darf.

Unser Bell war leider in der ganzen bisherigen Runde unser Schwachpunkt. viele Tore hat er mitverschuldet. Und das hat nicht nur damit zu tun, dass er sehr langsam ist.

Bell ist langsam, was für den heutigen Fußball nicht förderlich ist, das sind aber andere IV auch. Sein Hauptproblem ist und bleibt sein Stellungsspiel. Bo und NiNo waren auch keine Raketen, hatten aber das sogenannte Auge. Ich fand ihn früher besser und weiß ehrlich gesagt nicht, warum ihm seit ein paar Jahren einiges abgeht. So alt ist er wahrlich nicht.

Nun in Wolfsburg will ich wieder Leistung und auch Punkte.

Ersteres ist mir wichtiger. Wenn Punkte kommen, um so besser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum