Alles zum Spiel gegen Dortmund (Rund um Fußball)

Udo @, Dienstag, 16.04.2019, 09:25 (vor 3 Tagen) @ Alsodoch

Das muss man sich geben !
Das s.g. "Kompetenz"team bei "Wahretabelle" hat Mateta eine Rote Karte verpasst ! :kotz:
Nicht zu fassen !

ok, wichtig ist, dass der VAR nicht einer solchen Meinung war. Beim Kicker bekommt Aytekin die Note 2, da sieht man das also auch nicht so. (Note ist berechtigt, auch wenn ich die Anzahl der Fälle, wo Aytekin im Weg stand etwas zu hoch fand - vielleicht spielen wir zu wenig berechenbar ;-) )

Allerdings: hätte ein VAR eine rote Karte hier zurückgenommen? Wahrscheinlich nicht.

Aber das heisst ja auch, dass es immer noch zu bedenken gibt, wie so ein Spiel in puncto Fairness läuft. Es war die erste und einzige Karte überhaupt im Spiel und das spiegelt das wieder, was ich auf dem Platz gesehen habe.

Unabhängig von der Einordnung einers solche Situation in das Spiel und (mal versucht) ganz objektiv: die Bewegung, um den ihn bedrängenden Verteidiger abzuwehren bekommt eine Extrabewegung des Ellenbogens, die dann zu viel ist. Eine Strafe dafür ist zwingend...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum