Zuschauerzahl (Rund um Fußball)

spoiler1905, Freitag, 14.09.2018, 12:00 (vor 62 Tagen)

Guten morgen allerseits,

die Bildzeitung hat berichtet, das wir eine Zuschauer-Krise haben.

Ich gebe auf die Bildzeitung nichts und halte es wie Sandro, man sollte nicht immer jede Woche ein Thema draus machen.

Aber ich muss sagen, mich überrascht es diesmal wirklich, dass wir erst 18.000 Karten verkauft haben.

Hinzu kommt wir sind super gestartet und man kann dem Team sportlich wirklich nichts vorwerfen.

Irgendwie fehlt mir da die Erklärung...zumal wir ja gegen Stuttgart im ersten Spiel noch knapp 29.000 Zuschauer hatten...

viele Grüsse

spoiler1905

Zuschauerzahl

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Freitag, 14.09.2018, 12:05 (vor 62 Tagen) @ spoiler1905

Irgendwie fehlt mir da die Erklärung...zumal wir ja gegen Stuttgart im ersten Spiel noch knapp 29.000 Zuschauer hatten...

Es ist Kerb in Schwabenheim!.

Zuschauerzahl

Tifosi, Freitag, 14.09.2018, 12:08 (vor 62 Tagen) @ Hadschi

In Mommenheim und Bodenheim auch, außerdem solls morgen höchstens 22 Grad werden, und in Bretzenheim pfeift der Wind, und, und, und....

Zuschauerzahl

MPO, Fürth, Freitag, 14.09.2018, 13:34 (vor 62 Tagen) @ spoiler1905

Irgendwie fehlt mir da die Erklärung...zumal wir ja gegen Stuttgart im ersten Spiel noch knapp 29.000 Zuschauer hatten...

- Stuttgart ist näher als Augsburg
- Stuttgart hat mehr Fans als Augsburg
- Stuttgart wurde vor der Saison als CL-Kandidat aufgeblasen
- Es war das erste Saisonspiel
- Wetter war toll
- Fußball entpuppt sich in der Bundesliga immer noch als überraschungsarm (Meisterfeier für Bayern ist bereits geplant)
- N11 entflammt auch nicht gerade die Fußballliebe
- 15 Leute bleiben weg, weil wir uns gegen die AfD positioniert haben
- 2 bleiben weg, weil so viele Schwarze aufm Platz sind
- Eintritt ist immer noch teuer
- 1 bleibt weg, weil Hafner immer noch Stadionsprecher ist
- In Schwabenheim ist Kerb!

Zuschauerzahl

Hechtsheimer, Freitag, 14.09.2018, 14:15 (vor 62 Tagen) @ MPO

- 2 bleiben weg, weil so viele Schwarze aufm Platz sind

Und einige weil der Schwarz am Rand steht :-D

Zuschauerzahl

MPO, Fürth, Freitag, 14.09.2018, 14:16 (vor 62 Tagen) @ Hechtsheimer

- 2 bleiben weg, weil so viele Schwarze aufm Platz sind


Und einige weil der Schwarz am Rand steht :-D

Jepp, die sitzen dann am Cafe in der Römerpassage. ;-)

Zuschauerzahl

Eif, Freitag, 14.09.2018, 15:22 (vor 62 Tagen) @ MPO

Irgendwie fehlt mir da die Erklärung...zumal wir ja gegen Stuttgart im ersten Spiel noch knapp 29.000 Zuschauer hatten...


- Stuttgart ist näher als Augsburg
- Stuttgart hat mehr Fans als Augsburg
- Stuttgart wurde vor der Saison als CL-Kandidat aufgeblasen
- Es war das erste Saisonspiel
- Wetter war toll
- Fußball entpuppt sich in der Bundesliga immer noch als überraschungsarm (Meisterfeier für Bayern ist bereits geplant)

in den erten Punkten Stimme ich Dir zu, aber was hatt denn die Meisterschaft mit uns zu tun? Ist mir doch egal wer am Ende da oben steht.

- N11 entflammt auch nicht gerade die Fußballliebe

Selbiges, was haben wir denn damit am Hut?

- 15 Leute bleiben weg, weil wir uns gegen die AfD positioniert haben
- 2 bleiben weg, weil so viele Schwarze aufm Platz sind
- Eintritt ist immer noch teuer
- 1 bleibt weg, weil Hafner immer noch Stadionsprecher ist
- In Schwabenheim ist Kerb!

- In Mettenheim ist Oktoberfest

Zuschauerzahl

MPO, Fürth, Freitag, 14.09.2018, 15:24 (vor 62 Tagen) @ Eif

in den erten Punkten Stimme ich Dir zu, aber was hatt denn die Meisterschaft mit uns zu tun? Ist mir doch egal wer am Ende da oben steht.

Für dich egal, für andere vielleicht nicht. Fußball ist gerade so ne Spur uncool. Alles teurer geworden, trotzdem lüpt nix. Sowas strahlt auch gerne mal nach "unten" aus.

Zuschauerzahl wird noch...

Rhoihessewoi, Freitag, 14.09.2018, 13:55 (vor 62 Tagen) @ spoiler1905

Aus einem AZ-Artikel hab ich "...die Mainzer hatten bis Donnerstag ... 18.300 Tickets für die Heimbegegnung gegen den FC Augsburg verkauft..."

Also nur ein Zwischenstand. Ok, ausverkauft wird's nicht sein. ;-)
Mal schauen wieviele sich noch spontan entscheiden. Da ja einige Dauerkarten zurück gingen wird diese Saison die Zahl der Tageskartenkäufer größer sein.

Aber schei* egal - die, die da sind, sind die Richtigen!

Zuschauerzahl wird noch...

spoiler1905, Freitag, 14.09.2018, 14:12 (vor 62 Tagen) @ Rhoihessewoi

Stimmt auch wieder....in der Oberliga Südwest hatten wir Sonntags mal 199 Zuschauer:-)) So schlimm wird es auf keinen Fall:-)))

Zuschauerzahl

Milestone-Mainz, Freitag, 14.09.2018, 15:17 (vor 62 Tagen) @ spoiler1905

Es werde zwischen 22.000 und 25.000 Zuschauer werden. Mehr ist gegen die Puppenkastler nicht drin. :-D

Zuschauerzahl

Hechtsheimer, Freitag, 14.09.2018, 15:31 (vor 62 Tagen) @ Milestone-Mainz

...sagen wir als Mainzelmännchen :-D

Zuschauerzahl

Immer05, Freitag, 14.09.2018, 18:09 (vor 62 Tagen) @ spoiler1905

2016/17 waren es knapp über 23.000 , und 2017/18 um die 25.000 Zuschauer.

Nehme dann, daswir die Zahlen auch wieder in etwa erreichen, weshalb also die Diskussion?

Zuschauerzahl

Jockel, Freitag, 14.09.2018, 18:15 (vor 62 Tagen) @ spoiler1905

Ich geh nimmer nuff

Zuschauerzahl

Keng, Mainz, Freitag, 14.09.2018, 18:44 (vor 62 Tagen) @ spoiler1905

Wenn man sieht, dass für das Spiel gegen Bayern die freien Plätze schon dünn werden, braucht man doch wirklich nirgendwo anders nach Gründen suchen, als im Gegner. Natürlich werden sich unerheblich wenige aus dem ein oder anderen Grund, wie der klaren Positionierung gegen die AfD, gegen ein Stadionbesuch entscheiden, aber die können gerne dauerhaft draußen bleiben.

Also ich habe noch nie gemerkt, dass es der Stimmung im Stadion einen Abbruch tut, wenn die Schönwetterfans mit ihren 2-3 Stadionbesuchen in der Saison draußen bleiben. Bleibt auch mehr Platz und Bier für mich :)

Zuschauerzahl

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 14.09.2018, 19:26 (vor 62 Tagen) @ Keng
bearbeitet von Alsodoch, Freitag, 14.09.2018, 19:41

Wenn man sieht, dass für das Spiel gegen Bayern die freien Plätze schon dünn werden, braucht man doch wirklich nirgendwo anders nach Gründen suchen, als im Gegner. Natürlich werden sich unerheblich wenige aus dem ein oder anderen Grund, wie der klaren Positionierung gegen die AfD, gegen ein Stadionbesuch entscheiden, aber die können gerne dauerhaft draußen bleiben.

Also ich habe noch nie gemerkt, dass es der Stimmung im Stadion einen Abbruch tut, wenn die Schönwetterfans mit ihren 2-3 Stadionbesuchen in der Saison draußen bleiben. Bleibt auch mehr Platz und Bier für mich :)

War schon mal mehr Spielminuten als Bier übrig ?? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zuschauerzahl

Keng, Mainz, Freitag, 14.09.2018, 19:28 (vor 62 Tagen) @ Alsodoch

War schon mal mehr Spielminuten als Bier übrig ?? .-D

Es wurde knapp ;)

Zuschauerzahl

Nope @, Samstag, 15.09.2018, 08:53 (vor 61 Tagen) @ Keng

Fan ist nicht nur, wer jede Woche ins Stadion geht.

Zuschauerzahl

Keng, Mainz, Samstag, 15.09.2018, 10:02 (vor 61 Tagen) @ Nope

Fan ist nicht nur, wer jede Woche ins Stadion geht.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Zuschauerzahl

Weizen05, Samstag, 15.09.2018, 10:33 (vor 61 Tagen) @ Keng

Also ich habe noch nie gemerkt, dass es der Stimmung im Stadion einen Abbruch tut, wenn die Schönwetterfans mit ihren 2-3 Stadionbesuchen in der Saison draußen bleiben. Bleibt auch mehr Platz und Bier für mich :)

Da würde ich mal Beobachter zu Rate ziehen, die das vom Rasen aus betrachten. Die eigene Perspektive ist in der Hinsicht nicht immer die beste, vor allem, wenn man nicht sehr häufig den Block wechselt.

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Zuschauerzahl

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 11:49 (vor 60 Tagen) @ spoiler1905

Die knapp 21000 Zuschauer haben gestern übrigens ne gute Kulisse geschaffen. Und dann nach dem Ujah Tor hat‘s bis in die Pfalz geschallt. Hat sich nicht nur wegen der letzten Viertelstunde gelohnt. Nur das Bier war zu warm ;-)

Zuschauerzahl

djeydoubleyou, Sonntag, 16.09.2018, 13:51 (vor 60 Tagen) @ Hechtsheimer

Und die Humba konnte sich hören lassen :D

Zuschauerzahl

frodoNtour, Sonntag, 16.09.2018, 13:54 (vor 60 Tagen) @ Hechtsheimer

Nur das Bier war zu warm ;-)

Trink Woi!

Zuschauerzahl

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 15:50 (vor 60 Tagen) @ frodoNtour

War doch noch wärmer. Nur die Worscht war kalt :-D

Zuschauerzahl

strombergbernd, Sonntag, 16.09.2018, 14:44 (vor 60 Tagen) @ Hechtsheimer

Nur das Bier war zu warm ;-)

Nach dem 2:1 hat jemand hinter mir seinen fast vollen Bierbecher auf meine Hose gekickt. DAS war keine lauwarme Cervisia. Egal...

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

Zuschauerzahl

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 15:59 (vor 60 Tagen) @ strombergbernd

...unser Traum lebt!

Zuschauerzahl

eberennterwiederlos @, Sonntag, 16.09.2018, 17:22 (vor 60 Tagen) @ Hechtsheimer

...unser Traum lebt!

Bier auffe Hose? Egal, unser Traum klebt!

Zuschauerzahl

ulis05, Sonntag, 16.09.2018, 15:30 (vor 60 Tagen) @ Hechtsheimer

ich geh (n)immer nuff!

Zuschauerzahl

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 16.09.2018, 15:48 (vor 60 Tagen) @ spoiler1905

Ich gehe mal schwer davon aus, dass, wenn weiter so gespielt wird, das Zuschauer Interesse wieder steigen wird.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zuschauerzahl

Captain Spaulding, Sonntag, 16.09.2018, 15:55 (vor 60 Tagen) @ Alsodoch

Ich gehe mal schwer davon aus, dass, wenn weiter so gespielt wird, das Zuschauer Interesse wieder steigen wird.

Spätestens gegen Bayern

Zuschauerzahl

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 16:07 (vor 60 Tagen) @ Captain Spaulding

Ehrlich? Das EINZIGE Spiel was mich in der Saison am wenigsten interessiert. Die sollen raus aus der BL und mit Ihresgleichen spielen.

Zuschauerzahl

Milestone-Mainz, Sonntag, 16.09.2018, 16:46 (vor 60 Tagen) @ Alsodoch

Ich gehe mal schwer davon aus, dass, wenn weiter so gespielt wird, das Zuschauer Interesse wieder steigen wird.

Ja, zumindest wenn so gespielt wird wie nach dem 0:1. Und wenn dann noch im Training Kopfball- in Kombination mit Stellungsspiel trainiert wird, dann wird das. :-D

Zuschauerzahl

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 16.09.2018, 17:24 (vor 60 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich gehe mal schwer davon aus, dass, wenn weiter so gespielt wird, das Zuschauer Interesse wieder steigen wird.


Ja, zumindest wenn so gespielt wird wie nach dem 0:1. Und wenn dann noch im Training Kopfball- in Kombination mit Stellungsspiel trainiert wird, dann wird das. :-D

Genau des ! :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Auswärts nach Schalke

Captain Spaulding, Montag, 17.09.2018, 12:50 (vor 59 Tagen) @ spoiler1905

Auch gegen Schalke Ende September gibt es zum dritten Mal in Folge zwei Fanbusse der Supporters Mainz und somit wieder eine dreistellige Anzahl an Supportersfahrern im Gästeblock.

Um noch einen der wenigen freien Busplätze zu bekommen müsst ihr nur eine Email schreiben an:

supportersbus@supporters-mainz.de


Samstag, 29.09.2018, Abfahrt 10:00 Uhr ab Bruchweg zum Auswärtsspiel um 15:30 Uhr auf Schalke. Busplatz 20 Euro, Stehplatz 16,50 Euro.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum