AZ: Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta (Presselinks)

rm_fussball ⌂, Dienstag, 06.11.2018, 07:36 (vor 8 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta

In der vergangenen Woche führte Sandro Schwarz ein längeres Gespräch mit Jean-Philippe Mateta. Und in diesem scheint der Trainer des FSV Mainz 05 die richtigen Worte gefunden zu haben.

Mehr: allgemeine-zeitung.de

AZ: Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta

Seminator, Dienstag, 06.11.2018, 11:03 (vor 7 Tagen) @ rm_fussball

Ich möchte nicht despektierlich erscheinen, aber bis jetzt ist das was unsere zwei Mittelstürmer da veranstalten nicht gerade erfolgsversprechend. Mag wie immer an meiner Karenz an Optimismus liegen, aber so richtig überzeugen tut mich unser JP wirklich nicht. Nach seinem Flutlicht Besuch schon gar nicht. Er ist schon groß, aber nach seiner Selbsteinschätzung müßte er Shaquille O’Neal heißen und Basketball spielen.
Gegen ein gesundes Selbstvertrauen habe ich nichts, aber das war schon ungesunde und unmotivierte Überschätzung. Wir in Mainz tun gut daran eher tief zu stapeln.
Wie immer hoffe ich natürlich, dass er den Lewi macht und für Ü40 Mios irgendwann verkauft wird.

AZ: Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta

Michael ⌂ @, Dienstag, 06.11.2018, 13:30 (vor 7 Tagen) @ Seminator

Überleg mal, wie alt der Knabe ist. Da darf man doch träumen, oder?

Ich finde, der Junge macht seine Sache richtig gut.

AZ: Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta

Seminator, Dienstag, 06.11.2018, 16:11 (vor 7 Tagen) @ Michael

Überleg mal, wie alt der Knabe ist. Da darf man doch träumen, oder?

Wenn es nur Träumerei ist, dann geht es in Ordnung. Sonst mag ich Allgemein lieber so Spieler wie Ridle und Jonny, die tiefer Stapeln. Ok, sie haben es hier in der Jugend gelernt. Da gibt es aber auch andere Beispiele. Ich sage nur Jan K. aus F.

Ich finde, der Junge macht seine Sache richtig gut.

Ich hoffe, dass ich es bald auch so sehen werde.

AZ: Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta

sjott @, Dienstag, 06.11.2018, 16:14 (vor 7 Tagen) @ Seminator

Ich sage nur Jan K. aus F.

[image]

AZ: Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta

mitok, Dienstag, 06.11.2018, 13:39 (vor 7 Tagen) @ Seminator

Wie immer hoffe ich natürlich, dass er den Lewi macht und für Ü40 Mios irgendwann verkauft wird.

Ich werde in diesem Leben vermutlich nicht mehr verstehen, wie man angesichts einer Ablösesumme emotional werden kann.

Was Mateta angeht: Ich denke, er ist so ein Typ wie Thurk. Der Größenwahn gehört da zum Typ-sein dazu und macht ihn irgendwie nachvollziehbar.

Thurks Auftritt in einem dieser Dauerkarten-Werbevideos, als er fordert, die jungen Spieler sollten dem Verein gefälligst die Treue halten, war in diesem Sinne episch. Vielleicht gibt es in fünfzehn Jahren auch so ein Video mit Mateta: "Anstatt von Weltmeistertiteln zu träumen, sollten die jungen Spieler von heute (2033) lieber mal ab und zu das Tor treffen!"

:-)

AZ: Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta

Seminator, Dienstag, 06.11.2018, 16:05 (vor 7 Tagen) @ mitok

Ich werde in diesem Leben vermutlich nicht mehr verstehen, wie man angesichts einer Ablösesumme emotional werden kann.

Ich bin nicht emotional, eher sachlich. Da wir "noch" keinen Magnaten hinter uns haben, leben wir davon Spieler gewinnbringend zu verkaufen. Je höher die Ablösesumme ist, die wir ausgeben, desto höher muss dann auch der Verkauf ausfallen. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir in Mainz oft einen Cordoba-Glück haben werden, muss der Spieler schon besser werden. Genau das erhoffe ich mir von ihm. Das mit "den Lewi machen" war etwas übertrieben von mir, denn solche Spieler gibt es halt selten.

In Bezug auf den Thurk-Vergleich, muss ich gestehen, dass ich mit Thurk mehr anfangen kann. So irre, dass man seinen jetzigen Verein in die 1.BL und sich selber in die 2.BL schießt, sind die wenigsten. Die Geschichte mit seinem Wechsel zu den Gummihühnern lassen wir lieber unter den Tisch fallen.

AZ: Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta

sjott @, Dienstag, 06.11.2018, 16:11 (vor 7 Tagen) @ Seminator

Das mit "den Lewi machen" war etwas übertrieben von mir, denn solche Spieler gibt es halt selten.

Der hat doch gar keine Ablöse gebracht?.

AZ: Schwarz findet die richtigen Worte für Mateta

Seminator, Dienstag, 06.11.2018, 16:18 (vor 7 Tagen) @ sjott

Das mit "den Lewi machen" war etwas übertrieben von mir, denn solche Spieler gibt es halt selten.


Der hat doch gar keine Ablöse gebracht?.

Richtig. Er kam für knapp 5 Mios aus Polen und hat aber seinen Wert beim BVB ordentlich gesteigert. Ehrlicherweise muss man aber erwähnen, dass seine ständigen Wechselabsichten mir auf den Geist gehen würden.

Ergänzung

Michael ⌂ @, Dienstag, 06.11.2018, 20:06 (vor 7 Tagen) @ Seminator

Wie immer hoffe ich natürlich, dass er den Lewi macht und für Ü40 Mios irgendwann verkauft wird.

Diese Charakterbratze, die nur auf Geld und Karriere schaut und sonst nix? Warum war / ist der wohl weder beim BVB noch bei den Buyern sowas wie ein Fanliebling gewesen?

So jemanden will ich gar nicht haben. Da ist mir ein verrückter Straßenfußballer wie JiPi deutlich lieber.

Ergänzung

Seminator, Dienstag, 06.11.2018, 21:04 (vor 7 Tagen) @ Michael

Das sowieso. Leider zeigt die letzte Zeit, dass die Spieler immer dreister werden, wenn es um die Auswege aus ihren Verträgen geht.

Ergänzung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 06.11.2018, 22:52 (vor 7 Tagen) @ Michael

Wie immer hoffe ich natürlich, dass er den Lewi macht und für Ü40 Mios irgendwann verkauft wird.


Diese Charakterbratze, die nur auf Geld und Karriere schaut und sonst nix? Warum war / ist der wohl weder beim BVB noch bei den Buyern sowas wie ein Fanliebling gewesen?

So jemanden will ich gar nicht haben. Da ist mir ein verrückter Straßenfußballer wie JiPi deutlich lieber.

Genau so sieht es aus, mag ich auch lieber, auch mit noch wenig Toren.

Der Lewa scheißt doch seine eigenen Leute zusammen, weil sie ihn nicht genug unterstützen, die Kanone zu gewinnen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum