Alles zum Spiel gegen Hoffenheim (Rund um Fußball)

sjott @, Donnerstag, 16.05.2019, 12:35 (vor 7 Tagen)
bearbeitet von sjott, Mittwoch, 22.05.2019, 09:35

am Samstag, 18.05.2019 – um 15:30h – im Stadion am Europakreisel
05er aktuell: 11-7-15 / Platz 12 / Punkte 40 / Tore 42:55

Tags:
Bundesliga 2018/19, Spielthread, Heimspiel, 34. Spieltag, Saisonfinale, #M05TSG

PK vorm Spiel

sjott @, Donnerstag, 16.05.2019, 12:36 (vor 7 Tagen) @ sjott

Saisonabschluss im Kick´n Rush

Fanhaus Mainz, Donnerstag, 16.05.2019, 14:59 (vor 7 Tagen) @ sjott

Saisonabschluss im Kick´n Rush

Den erfolgreichen Saisonabschluss wollen wir mit Euch bei uns im Kick´n Rush feiern.

Mit frisch gezapften Bier und Köstlichkeiten vom Grill wollen wir auf den Klassenerhalt anstoßen und feiern dass wir auch in der kommenden Saison im Oberhaus des deutschen Fußballs gegen den Ball treten.

An diesem Abend steht euch der Biergarten zur Verfügung und auf den Bildschirmen und Leinwand in der Kneipe zeigen wir alle Spiele und alle Tore des Spieltags –sodass ihr nichts verpasst was an diesem Spieltag passiert ist.

Nach dem Spiel mit dem Shuttle Bus vom Bussteig an der Saarstraße
(Bereich A – ganz vorne) zum Kick´n Rush! Der Bus fährt um 19.00 Uhr ab.

Auf einen Blick:
Gemütlicher Saisonausklang im Biergarten
Köstlichkeiten vom Rost
Fassbier
Alle Spiele – Alle Tore des letzten Spieltags!
Busshuttle

Das Kick´n Rush öffnet an diesem Tag ab 14.30 Uhr!

Das Kick´n Rush ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Weitere Infos findet ihr unter
www.fanhaus-mainz.de

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim - die Schiedsrichter

undichsachnoch, Donnerstag, 16.05.2019, 20:30 (vor 6 Tagen) @ sjott

Deniz Aytekin (SR)
Scheissbilanz diese Saison: 3 x verloren : 2 X vs. BVB & 1 X in Berlin: alle 2:1 gegen uns)

Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)

Arno Blos (4. Offizieller)

Dr. Matthias Jöllenbeck (VA)
Pascal Müller (VA-A)

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim - die Schiedsrichter

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 16.05.2019, 22:14 (vor 6 Tagen) @ undichsachnoch

Deniz Aytekin (SR)
Scheissbilanz diese Saison: 3 x verloren : 2 X vs. BVB & 1 X in Berlin: alle 2:1 gegen uns)

Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)

Arno Blos (4. Offizieller) Vierter Schiedsrichter: Blos (Deizisau)

Dr. Matthias Jöllenbeck (VA)
Pascal Müller (VA-A)

Du hast uns Deizisau unterschlagen !! :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim - die Schiedsrichter

MPO @, Fürth, Freitag, 17.05.2019, 07:57 (vor 6 Tagen) @ Alsodoch

Fick ja!

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim - die Schiedsrichter

knightclub @, Sonntag, 19.05.2019, 02:24 (vor 4 Tagen) @ Alsodoch

Deizisau ist in der Bundessliga....

und nicht nur mit dem 4. Offiziellen, sondern im Schach...

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim - die Schiedsrichter

Ich05, Sonntag, 19.05.2019, 08:23 (vor 4 Tagen) @ knightclub

Deizisau ist in der Bundessliga....

und nicht nur mit dem 4. Offiziellen, sondern im Schach...

Und hat mit Vincent Keymer am 8. Brett sogar einen gebürtigen Mainzer im Team.

FAZ: Tag der Abschiede und der Nachbarschaftshilfe

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 18.05.2019, 14:41 (vor 5 Tagen) @ undichsachnoch

Geht es mit der Taktik wie beim Tipp-Kick? Mainz 05 will einen würdigen Abschied für Klaus Hafner und Niko Bungert. Ein Sieg gegen Hoffenheim könnte aber auch der Eintracht helfen.

Mehr vom Eckenkönig

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellung gegen Hoffenheim

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 18.05.2019, 14:30 (vor 5 Tagen) @ sjott

[image]

Gefällt mir. auch mit Zentner im Tor... :thumb:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 18.05.2019, 15:42 (vor 5 Tagen) @ sjott

Z.Z. bisschen Hoffenheim-lastig .-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

0:1

knightclub @, Samstag, 18.05.2019, 15:47 (vor 5 Tagen) @ Alsodoch

Da freuen sich die Frankfurter...

0:1

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 18.05.2019, 15:50 (vor 5 Tagen) @ knightclub

Da freuen sich die Frankfurter...

Umgerannt oder auflaufenlassen vor dem 1:0 ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

0:1

knightclub @, Samstag, 18.05.2019, 15:57 (vor 5 Tagen) @ Alsodoch

Kann man imo laufen lassen.

Dafür die Schwalbe von Joelinton sehr gut erkannt. Für so was hat mancher VAR noch einen "Kontakt" gemeldet...

0:1

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 18.05.2019, 16:05 (vor 5 Tagen) @ knightclub

Szalai jetzt drin, schlechtes Omen :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

1:2

knightclub @, Samstag, 18.05.2019, 16:54 (vor 5 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von knightclub, Samstag, 18.05.2019, 17:07

Wenigstens diesmal pennt der var nicht. Miniausglei h nach so vielen var entscheidungen gegen uns

Leider auch nicht bei boetius...

Geilomato

knightclub @, Samstag, 18.05.2019, 17:15 (vor 5 Tagen) @ knightclub

This is spar.. äh mainz

DREI zu zwo!

sjott @, Samstag, 18.05.2019, 17:19 (vor 5 Tagen) @ knightclub

ist das geil!

DREI zu zwo!

knightclub @, Samstag, 18.05.2019, 17:22 (vor 5 Tagen) @ sjott

Wer heute im Stadion ist, kommt wieder...

DREI zu zwo!

eberennterwiederlos @, Samstag, 18.05.2019, 20:37 (vor 4 Tagen) @ knightclub

Wer heute im Stadion ist, kommt wieder...

Mehr als gerne. Geiles Spiel!

Wie auch die letzen drei Spiele schon seit der sicheren Rettung, des ist Mainz 05. Respekt an die Truppe und auch gekrönt von einer sehr emotionalen Verabschiedung von unserer No 26, und auch natürlich unserer No 12! Hut ab und danke für eine wechselhafte, aber im Endeffekt richtig gute Saison, 15 Punkte auf den Relegationsplatz sind schon was...

V-I-E-R zu zwo!

sjott @, Samstag, 18.05.2019, 17:22 (vor 5 Tagen) @ Alsodoch

:welle: :megafon:

V-I-E-R zu zwo!

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 18.05.2019, 17:27 (vor 5 Tagen) @ sjott

:welle: :megafon:

Bitte schön, SGE :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

V-I-E-R zu zwo!

eberennterwiederlos @, Samstag, 18.05.2019, 20:42 (vor 4 Tagen) @ Alsodoch

:welle: :megafon:


Bitte schön, SGE :-D

Zurück aus dem Stadion habe ich gerade noch in der Sportschau den Auswärtsmob beim Stand von 4:1 für die Bayern jubeln gesehen - unbezahlbar. :-D

Was für ein Ritt

Carvel, Samstag, 18.05.2019, 19:39 (vor 5 Tagen) @ sjott

Tolles Spiel, eine würdige Kulisse für Nikos Abgang. Moral gezeigt, Spiel gedreht, einfach toll zum Saisonabschluss nochmal so aufzudrehen!
Aber auch das Programm danach: nachdem uns würdevolle Abschiede in der jüngeren Vergangenheit öfter mal schwer fielen, fand ich das heute eine tolle Sache. Dass Rouven die Spieler einzeln verabschiedet und dabei noch mal ihre Verdienste würdigt, fand ich klasse. Leider konnte ich den Ton der videomessages kaum verstehen, aber was soll's. Spaß hats heute gemacht, sehr sogar. Und trotz kurzer hängephase war es eine insgesamt tolle Saison. Auf dem letzten Viertel kann man definitiv aufbauen!

Danke Niko, danke Klaus, danke Mainz 05!

Was für ein Ritt

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 18.05.2019, 19:44 (vor 5 Tagen) @ Carvel

Tolles Spiel, eine würdige Kulisse für Nikos Abgang. Moral gezeigt, Spiel gedreht, einfach toll zum Saisonabschluss nochmal so aufzudrehen!
Aber auch das Programm danach: nachdem uns würdevolle Abschiede in der jüngeren Vergangenheit öfter mal schwer fielen, fand ich das heute eine tolle Sache. Dass Rouven die Spieler einzeln verabschiedet und dabei noch mal ihre Verdienste würdigt, fand ich klasse. Leider konnte ich den Ton der videomessages kaum verstehen, aber was soll's. Spaß hats heute gemacht, sehr sogar. Und trotz kurzer hängephase war es eine insgesamt tolle Saison. Auf dem letzten Viertel kann man definitiv aufbauen!

Danke Niko, danke Klaus, danke Mainz 05!

Genau so, und wie ich Niko dieses Tor gegönnt hätte !!
"Dank" Baumann ist es nicht noch fast 2-stellig geworden...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was für ein Ritt

Hechtsheimer, Sonntag, 19.05.2019, 10:29 (vor 4 Tagen) @ Carvel

Tolles Spiel, eine würdige Kulisse für Nikos Abgang. Moral gezeigt, Spiel gedreht, einfach toll zum Saisonabschluss nochmal so aufzudrehen!

100% unterschreib. Das Spiel war für mich ein Querschnitt der ganzen Saison, mit Phasen individueller Fehler, ungenauem Passspiel, Abschlußschwächen, Kampfgeist, geilen Toren, Zusammenhalt, Spielern die über sich hinauswachsen (dass ich mal Onisiwo anfeuere hätte ich vor kurzem noch nicht gedacht), also von allem etwas. Wurde schon geschrieben, wer so etwas gestern miterlebt hat, kommt nächste Saison auch wieder. Und an alle Spötter von Sandro: solche Spiele hat er uns versprochen und hat Wort gehlalten!

Was für ein Ritt

Kiff-es, Sonntag, 19.05.2019, 14:55 (vor 4 Tagen) @ Hechtsheimer

schade, dass die Saison jetzt vorbei ist, die Mannschaft schien sich gerade gefunden und eingespielt zu haben. War, im Anbetracht des kleinen Umbruchs und vieler unglücklicher VAR-Entscheidungen, insgesamt eine Saison auf hohem Niveau. Großen Dank an Mannschaft, Trainer, Vorstand und alle anderen Beteiligten. Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass 05 jetzt so stabil mit einer hochinteressanten Mannschaft dasteht?! Und mit Spielen wie zuletzt, gewinnt man auch verloren gegangen Zuschauer zurück/ generiert neue Fans. Dazu der Nicht-Abstieg der zweiten Mannschaft. Ende Gut, alles Gut.

Was für ein Ritt

Nope @, Sonntag, 19.05.2019, 16:07 (vor 4 Tagen) @ Kiff-es

schade, dass die Saison jetzt vorbei ist, die Mannschaft schien sich gerade gefunden und eingespielt zu haben. War, im Anbetracht des kleinen Umbruchs und vieler unglücklicher VAR-Entscheidungen, insgesamt eine Saison auf hohem Niveau. Großen Dank an Mannschaft, Trainer, Vorstand und alle anderen Beteiligten. Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass 05 jetzt so stabil mit einer hochinteressanten Mannschaft dasteht?! Und mit Spielen wie zuletzt, gewinnt man auch verloren gegangen Zuschauer zurück/ generiert neue Fans. Dazu der Nicht-Abstieg der zweiten Mannschaft. Ende Gut, alles Gut.

Ja, in der Tat. Die Mannschaft scheint sich wirklich im letzten Saisondrittel gefunden zu haben. Hoffen wir, dass RS und Sandro sie zusammen halten kann. 14 Tore machen Mateta sicher begehrt. Wenn er nicht im Sommer schon geht und nächste Saison auch nur annähernd so gut trifft, ist er weg.

In gewissen Hinsicht mag ich aber die Wochen, die jetzt kommen. Da kann man so herrlich spekulieren.

Was für ein Ritt

04plus01er, Sonntag, 19.05.2019, 19:42 (vor 4 Tagen) @ Nope

Leider habe ich das ganze Wochenende im Krankenhaus verbracht.
Hatte Zeit über alles was diese Saison passiert ist nachzudenken.
Habe des öfteren kritisiert und fand auch nicht alles toll.
Unter dem Strich muss ich sagen, ich lag öfter falsch wie richtig mit meinen Aussagen und Empfindungen.
Deshalb möchte ich für manch eine Aussage bezüglich Rouven und Sandro Entschuldigung sagen.
Der Verein und unsere Fans machen einen "Ultra"geilen Job.
Euch wünsche ich eine gute Zeit... auch mal ohne Fußbal ;-)

Was für ein Ritt

holger @, Sonntag, 19.05.2019, 20:32 (vor 3 Tagen) @ 04plus01er

Alles gut ;-)

Und gute Besserung..
Holger

Was für ein Ritt

MPO @, Fürth, Sonntag, 19.05.2019, 20:53 (vor 3 Tagen) @ 04plus01er

Hatte Zeit über alles was diese Saison passiert ist nachzudenken.
Habe des öfteren kritisiert und fand auch nicht alles toll.
Unter dem Strich muss ich sagen, ich lag öfter falsch wie richtig mit meinen Aussagen und Empfindungen.

Shit happens. Es zeugt aber von Größe, Einsicht zu zeigen und sich zu entschuldigen. Und es wird einem ja auch nicht leicht gemacht, weil einem "von außen" oft auch mitgeteilt wird, was gut oder schlecht ist (und die Zwischenräume gibt es meistens nicht).

Leider habe ich das ganze Wochenende im Krankenhaus verbracht.

Gute Besserung. :)

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Zentner und Boëtius in der Kicker Elf des Tages !

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 20.05.2019, 16:10 (vor 3 Tagen) @ Carvel

Von da :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alte Regel greift wieder

Bruchwegteufel, Samstag, 18.05.2019, 20:18 (vor 4 Tagen) @ sjott

Auf Anti Lautern Aktionen kommt die Strafe auf dem Fuss.
Heute: Gegentor und Gewitter. :-D
Damit war ich heute nur zufrieden, weil das Banner ausnahmsweise echt kreativ war. Hab sehr gelacht, Danke ;-)

Alte Regel greift wieder

Loth, Samstag, 18.05.2019, 20:19 (vor 4 Tagen) @ Bruchwegteufel

Was stand denn drauf?

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Alte Regel greift wieder

Bruchwegteufel, Samstag, 18.05.2019, 20:20 (vor 4 Tagen) @ Loth

Generation Luxemburger :-D

Alte Regel greift wieder

Loth, Samstag, 18.05.2019, 20:26 (vor 4 Tagen) @ Bruchwegteufel

Generation Luxemburger :-D

:party: Ja, der hat was :-D

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Alte Regel greift wieder

kiwi, Samstag, 18.05.2019, 22:15 (vor 4 Tagen) @ Loth

Generation Luxemburger :-D


:party: Ja, der hat was :-D

Ah,ja jetzt ja.... jetzt kapier ich das erst. Großes Kino!

Alte Regel greift wieder

pattymainz05 @, Samstag, 18.05.2019, 22:44 (vor 4 Tagen) @ Bruchwegteufel

Schluss mit lustig und Helau..:-)

Alte Regel greift wieder

Bruchwegteufel, Samstag, 18.05.2019, 23:15 (vor 4 Tagen) @ pattymainz05

DAS war damals zb nicht lustig....

aber egal..... ;-)

Neue Torhymne?

Keng, Mainz, Sonntag, 19.05.2019, 06:56 (vor 4 Tagen) @ sjott

Ich war wirklich sehr erstaunt, als nur einmal bei Mainzer Toren der Narrhallamarsch gespielt wurde. Ansonsten "Wir sind die besten im Südwesten"! War das angekündigt? Hatte das einen Grund? Wird das hoffentlich nicht wiederholt?

Richtig Torjubel kam bei mir da jedenfalls nicht auf, die Nummer finde ich sehr ungeeignet für einen Torjubel. Zumal ich schon von vielen nicht-Mainzern gehört habe, dass sie gerade das "Shaaaalalalalala laaalalala" der Mainzer so toll finden.

Weiß da vielleicht jemand mehr drüber vielleicht?

Neue Torhymne?

Spessartmainzer, Sonntag, 19.05.2019, 09:26 (vor 4 Tagen) @ Keng

Hoffentlich bleibt das so nicht. Das vor dem Lied dieses Laute fand ich sehr geil, aber daran sollte man unser Marsch weiter spielen.

Unsere Torhymne ist die bekannteste Deutschlands.

Aber ich hoffe dass sich die hässliche ynwa Version die so scheise künstlich ist, jetzt Mal in das Original ausgetauscht wird.
Jeder fremde lacht über diese kackversion

Neue Torhymne?

zerofivers, Dienstag, 21.05.2019, 10:44 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 31 Min.) @ Spessartmainzer

Unsere YNWA-Version ist richtig lächerlich, da kann man sich echt mal was neues anfallen lassen bzw. kann man es meiner Meinung nach auch ganz weglassen. Hat für mich wenig mit Mainz 05 zu tun.

Neue Torhymne?

Spessartmainzer, Dienstag, 21.05.2019, 18:12 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 3 Min.) @ zerofivers

Endlich Mal einer der es auch so sieht. Weglassen würde ich sie nicht. Wird bestimmt schön 20 Jahre gespielt.

Aber bitte die Originalversion

Neue Torhymne? Gegenfrage Bello

Hechtsheimer, Sonntag, 19.05.2019, 10:33 (vor 4 Tagen) @ Keng

Weiß da vielleicht jemand mehr drüber vielleicht?

Nö, hat mich auch gewundert , hoffe nicht, dass das abgeschafft werden soll.
Andere Frage, Bello lief gestern rum wie Falschgeld. Als nach dem Spiel die Ultras nach ihm riefen, hat er sich geweigert drauf einzugehen. Was ist denn da los?

Pro Narrhalla-Marsch !!!

kunde_aus_dem_kongo, Montag, 20.05.2019, 09:29 (vor 3 Tagen) @ Keng

Also wenn wir schon eine Tradition haben, dann den Narrhalla-Marsch !!! Also bitte beibehalten :-)

Pro Narrhalla-Marsch !!!

strombergbernd, Montag, 20.05.2019, 14:39 (vor 3 Tagen) @ kunde_aus_dem_kongo

Also wenn wir schon eine Tradition haben, dann den Narrhalla-Marsch !!! Also bitte beibehalten :-)

Genau! Bin auch dafür!

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

Pro Narrhalla-Marsch !!!

Bruchwegteufel, Montag, 20.05.2019, 14:40 (vor 3 Tagen) @ strombergbernd

Seit wann gibts den eigentlich als Torhymne?

Pro Narrhalla-Marsch !!!

strombergbernd, Montag, 20.05.2019, 16:53 (vor 3 Tagen) @ Bruchwegteufel

Seit wann gibts den eigentlich als Torhymne?

Gute Frage. Keine Ahnung, wann der das erste mal verwendet wurde.

Vielleicht in der Zeit, als das "Wir sind nur ein Karnevalsverein" nicht mehr als Schmähgesang angesehen wurde, sondern im Gegenteil als ein Markenzeichen verwendet wurde.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

Pro Narrhalla-Marsch !!!

Nahetal-05er, Montag, 20.05.2019, 18:08 (vor 3 Tagen) @ strombergbernd

Ich glaube, in der ersten kompletten Kloppo-Saison hat der Narhalla-Marsch „Steht auf, wenn ihr Mainzer seid“ abgelöst. Zumindest mal in dem Dreh. Fand das Samstag aber auch nicht verkehrt. Vielleicht mal ein bisschen Abwechslung bei jedem zweiten Tor oder so. Ging auch gut ab...

Pro Narrhalla-Marsch !!!

pattymainz05 @, Montag, 20.05.2019, 18:48 (vor 3 Tagen) @ Nahetal-05er

Stimmt, hatte die ganze Zeit überlegt, was wir davor hatten. :doh:

Pro Narrhalla-Marsch !!!

Graf P., Montag, 20.05.2019, 22:22 (vor 2 Tagen) @ pattymainz05

Stimmt, hatte die ganze Zeit überlegt, was wir davor hatten. :doh:

La Cucaracha hatten wir auch schon.

Pro Narrhalla-Marsch !!!

Nahetal-05er, Dienstag, 21.05.2019, 12:11 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 4 Min.) @ Graf P.

Und ganz schlimm ist während der Adventszeit „Kling Glöckchen“...:doh:

Pro Narrhalla-Marsch !!!

Bimbes, Montag, 20.05.2019, 18:09 (vor 3 Tagen) @ strombergbernd

Wenn ich mich richtig erinnere, seit der Rückrunde der Saison 2002/2003. Das war das Heimspiel gegen Union Berlin, als er das erste Mal verwendet wurde. Wir haben 1:0 gewonnen. :-)

Pro Narrhalla-Marsch !!!

Bruchwegteufel, Montag, 20.05.2019, 18:36 (vor 3 Tagen) @ Bimbes

Danke :-) Also ungefähr seit der Zeit in der ich regelmässig dabei bin :-D

Früher schon vereinzelt dagewesen, hab aber da keine tormelodie mehr im kopf, so oft kam die auch net..... ;-)

Pro Narrhalla-Marsch !!! (o.T.)

eberennterwiederlos @, Montag, 20.05.2019, 16:16 (vor 3 Tagen) @ kunde_aus_dem_kongo

.

Pro Narrhalla-Marsch !!!

Poempel, Dienstag, 21.05.2019, 12:05 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 10 Min.) @ kunde_aus_dem_kongo

Der Karnevalsverein.....
Finger weg vom Narrhalla-Marsch, sonst geh ich nimmer nuff :dagegen:

Neue Torhymne?

PLANITZER, Montag, 20.05.2019, 14:56 (vor 3 Tagen) @ Keng

die "neue" war deshalb "akzeptiert, weil das Spiel (verlauf) so geil war.
Möchte gerne aber auch wieder den Narhallamarsch -egal, wie gut was "anderes" ankommt. Da hm wir ein Alleinstellungsmerkmal und das sollte auch beibehalten bleiben.

Neue Torhymne? NEIN !

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 20.05.2019, 16:24 (vor 3 Tagen) @ PLANITZER

Pro Tradition !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neue Torhymne?

giallorossi, Montag, 20.05.2019, 15:34 (vor 3 Tagen) @ Keng

Der Narrhallamarsch ist ein absoluter Markenbestandteil von Mainz 05. Deutschlandweit erkennt man die Melodie und weiß „Tor für Mainz“. Der Verein bastelt seit Jahren an seiner Markenidentität und hier wo man sehr lange einen Markenbestandteil aufgebaut hat, schafft man den einfach ab. Jetzt wird es ersetzt durch eine austauschbare Sing-Sang Nummer.

Ich dachte Dr. Lehmann hätte gesagt, dass Fasnacht Teil der neuen Corporate Identity ist. Dann bitte auch dabei bleiben. Konsistenz ist elementar in der Markenpositionierung.

„Pro Narrhallamarsch“

Pro Narhallamarsch

MPO @, Fürth, Montag, 20.05.2019, 15:43 (vor 3 Tagen) @ Keng

Nuff said.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Neue Torhymne? - Entwarnung!

Keng, Mainz, Dienstag, 21.05.2019, 11:29 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 46 Min.) @ Keng

Ich habe mal den Verein direkt angeschrieben, und auch gleich eine liebe Antwort bekommen.

Das war nur einmalig für diesen Spieltag gewesen, da man Klaus Hafner am Anfang des Jingles hört, und wollte dies zu seinen Ehren spielen. Die Torhymne wird auch weiterhin der Narrhallamarsch bleiben!

Danke Klaus, man sieht sich im Stadion :)

Neue Torhymne? - Entwarnung!

strombergbernd, Dienstag, 21.05.2019, 11:36 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 39 Min.) @ Keng

Subbä. So einfach isses? Unn über was soll ich misch jetz uffresche derfe?.
Denkt mol jemand andi Pöbelrentner?.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

Neue Torhymne? - Entwarnung!

Bruchwegteufel, Dienstag, 21.05.2019, 11:39 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 36 Min.) @ Keng

hab ichs mir doch gedacht. danke :-)

Neue Torhymne? - Entwarnung!

Poempel, Dienstag, 21.05.2019, 12:07 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 8 Min.) @ Keng

Danke für die Info Keng, uff.... :boing:

Neue Torhymne? - Entwarnung!

Spessartmainzer, Dienstag, 21.05.2019, 18:11 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 4 Min.) @ Keng

An wen schreibt man denn da?

Neue Torhymne? - Entwarnung!

Keng, Mainz, Dienstag, 21.05.2019, 18:49 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 26 Min.) @ Spessartmainzer

An wen schreibt man denn da?

Ganz lapidar: info@mainz05.de

Neue Torhymne? - Entwarnung!

Bruchwegteufel, Dienstag, 21.05.2019, 19:57 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 18 Min.) @ Keng

nein? doch! oh! :-D

Alles zum Spiel gegen Hoffenheim

Bruchwegteufel, Sonntag, 19.05.2019, 11:35 (vor 4 Tagen) @ sjott

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 19.05.2019, 13:52 (vor 4 Tagen) @ sjott

Nach der verpassten Europapokal-Qualifikation mit Hoffenheim geriet TSG-Trainer Julian Nagelsmann auch noch mit dem Mainzer Torschützen Jean-Philippe Mateta aneinander.

Mehr zum Mimöschen: :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Graf P., Sonntag, 19.05.2019, 14:37 (vor 4 Tagen) @ Alsodoch

Armes Kerlche, der DFB sollte ermitteln

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Kiff-es, Sonntag, 19.05.2019, 14:41 (vor 4 Tagen) @ Graf P.

gut, dass der VAR es nicht gesehen hat...

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 19.05.2019, 14:55 (vor 4 Tagen) @ Kiff-es

gut, dass der VAR es nicht gesehen hat...

Schlimm, dem auch noch einen Artikel im Kicker zu "widmen"

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Nahetal-05er, Montag, 20.05.2019, 18:14 (vor 3 Tagen) @ Alsodoch

Schlimm, dass dieses mimösische Ekelpaket so etwas den Zeitungen verklickern muss. Zeugt auch nicht gerade von Anstand und Charakter. Wie im Kindergarten:“Der hat mir mit seinen Freunden die Punkte geklaut und jetzt schaut er mir beim Entschuldigen nicht mal in die Augen, mimimi, usw.“ Pfui Deiwel, was eh ekelhafter Typ.

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Graf P., Dienstag, 21.05.2019, 09:32 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 43 Min.) @ Nahetal-05er

tststs, was der feine Herr Mateta kann, das kann ich auch...

immer schön in die Augen schauen,gell...

Ekelpaket

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Stingbo, Dienstag, 21.05.2019, 09:37 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 38 Min.) @ Graf P.

der passt wie die Faust aufs Auge zu seinem nächsten Arbeitgeber:-D

sach Guten Tach

scheisstribüne, Sonntag, 19.05.2019, 15:57 (vor 4 Tagen) @ Alsodoch

früher also als Adenauer noch Kanzler war, da hieß das, sach guten tach und mach ein Diener, oder bei den Mädels ein Knicks

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 19.05.2019, 15:59 (vor 4 Tagen) @ Alsodoch

Was für ein armes Würstchen....

Ich wünsche ihm mit Leipzig genauso viel Erfolg wie dieses Jahr mit Sinsheim...

Der kleine (heulende) Julian möchte gerne von seiner Mutti abgeholt werden... :furz:

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

undichsachnoch, Sonntag, 19.05.2019, 21:13 (vor 3 Tagen) @ Alsodoch

Nach der verpassten Europapokal-Qualifikation mit Hoffenheim geriet TSG-Trainer Julian Nagelsmann auch noch mit dem Mainzer Torschützen Jean-Philippe Mateta aneinander.


Mehr zum Mimöschen: :-D

Ich finde, dass Nagelsmann grundsätzlich recht hat:
Wenn man jemandem die Hand gibt, schaut man ihn bzw. sie dabei an.
Und wenn man sich zuprostet auch.

Dass er sein Problem mit Mateta jedoch öffentlich macht, damit habe ich ein Problem!

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Graf P., Sonntag, 19.05.2019, 21:36 (vor 3 Tagen) @ undichsachnoch


Dass er sein Problem mit Mateta jedoch öffentlich macht, damit habe ich ein Problem!

Das der Kicker sowas überhaupt veröffentlicht IST ein Problem.

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Weizen05, Sonntag, 19.05.2019, 22:57 (vor 3 Tagen) @ Graf P.


Dass er sein Problem mit Mateta jedoch öffentlich macht, damit habe ich ein Problem!


Das der Kicker sowas überhaupt veröffentlicht IST ein Problem.

Korrekt.

--
Schwarz und Rose wieder nur auf der Bank, das kann kein Zufall sein.

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

MPO @, Fürth, Montag, 20.05.2019, 09:09 (vor 3 Tagen) @ Graf P.


Dass er sein Problem mit Mateta jedoch öffentlich macht, damit habe ich ein Problem!


Das der Kicker sowas überhaupt veröffentlicht IST ein Problem.

Wenn man so will: Für wen ist diese Meldung eigentlich schlechter? Für Nagelsmann, der ein schlechter Verlierer ist und sich deswegen über Kleinscheiss groß aufregt, oder für Mateta? Selbst ohne 05-Brille hab ich da Probleme, Mateta als den bösen Buben in der Situation zu sehen.

Ich schätze Nagelsmann, aber verlieren lernen muss er definitiv noch.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

smartie @, Mainz-Kastel, Montag, 20.05.2019, 06:02 (vor 3 Tagen) @ undichsachnoch
bearbeitet von smartie, Montag, 20.05.2019, 06:22

Ich finde, dass Nagelsmann grundsätzlich recht hat:
Wenn man jemandem die Hand gibt, schaut man ihn bzw. sie dabei an.
Und wenn man sich zuprostet auch.

Hey, wir reden hier von einem Moment kurz nach dem letzten Saisonspiel, das man mit 4:2 gewonnen hat, in der betreffende kurz vor Schluß noch ein Tor geschossen hat. So wichtig sich der kleine Julian auch nimmt, da ist der Händedruck eine "Formalität" die man schnell erledigt und das hat Mateta gemacht (und nicht etwas den Händedruck verweigert o.ä.). Dass sich der zukünftige Brause-Coach da nicht ausreichend "wertgeschätzt" fühlt, geht mir aber sowas vom am A... vorbei...

Und damit dass er "seine Enttäuschung" dann noch öffentlich macht, hat er sich in meinen Augen endgültig lächerlich gemacht. Wenn das nach so einem Spiel echt sein größtes Problem ist, dann sollte er echt mal über seine Prioritäten nachdenken ;-)

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Nope @, Montag, 20.05.2019, 06:53 (vor 3 Tagen) @ smartie

Ich finde, dass Nagelsmann grundsätzlich recht hat:
Wenn man jemandem die Hand gibt, schaut man ihn bzw. sie dabei an.
Und wenn man sich zuprostet auch.

Hey, wir reden hier von einem Moment kurz nach dem letzten Saisonspiel, das man mit 4:2 gewonnen hat, in der betreffende kurz vor Schluß noch ein Tor geschossen hat. So wichtig sich der kleine Julian auch nimmt, da ist der Händedruck eine "Formalität" die man schnell erledigt und das hat Mateta gemacht (und nicht etwas den Händedruck verweigert o.ä.). Dass sich der zukünftige Brause-Coach da nicht ausreichend "wertgeschätzt" fühlt, geht mir aber sowas vom am A... vorbei...

Und damit dass er "seine Enttäuschung" dann noch öffentlich macht, hat er sich in meinen Augen endgültig lächerlich gemacht. Wenn das nach so einem Spiel echt sein größtes Problem ist, dann sollte er echt mal über seine Prioritäten nachdenken ;-)

Es zeigt halt auch, wie tief enttäuscht er ist. Er wollte dieses Jahr ja eigentlich oben mitspielen.

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

smartie @, Mainz-Kastel, Montag, 20.05.2019, 09:08 (vor 3 Tagen) @ Nope

Es zeigt halt auch, wie tief enttäuscht er ist. Er wollte dieses Jahr ja eigentlich oben mitspielen.

Klar... die Enttäuschung verstehe ich ja, aber dann soll er sich nicht solche Kleinigkeiten suchen und daran seinen Frust rauslassen und das noch in der Presse.

Die "Größe" eines Menschen erkennt man eben nicht nach Siegen sondern daran, wie er mit Niederlagen umgeht.

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 20.05.2019, 10:37 (vor 3 Tagen) @ smartie

Es zeigt halt auch, wie tief enttäuscht er ist. Er wollte dieses Jahr ja eigentlich oben mitspielen.


Klar... die Enttäuschung verstehe ich ja, aber dann soll er sich nicht solche Kleinigkeiten suchen und daran seinen Frust rauslassen und das noch in der Presse.

Die "Größe" eines Menschen erkennt man eben nicht nach Siegen sondern daran, wie er mit Niederlagen umgeht.

Der soll froh sein, dass Mateta ihn überhaupt wahr genommen hat und ihm die Hand gereicht hat.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Immer05, Montag, 20.05.2019, 10:54 (vor 3 Tagen) @ Alsodoch

Hallo Herr Nagelsmann, der Versuch von ihren eigenen Fehlern vor und während des Spiels abzulenken ist glaube ich misslungen. Nicht wenige Hoffenheimer freuen sich jedenfalls auf einen neuen Coach und ich glaube bei den Trainerentlassungen in der kommenden Saison wird man sie sicherlich nicht "übersehen"....!

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Hechtsheimer, Montag, 20.05.2019, 13:47 (vor 3 Tagen) @ Immer05

Die Mimose ist nicht nur uns aufgefallen, sondern auch der B***. Zitat: "Voll daneben nur, dass TSG-Coach Nagelsmann über Mateta lästerte...". Sieht man auch selten :-D

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

undichsachnoch, Montag, 20.05.2019, 17:27 (vor 3 Tagen) @ Hechtsheimer

Die Mimose ist nicht nur uns aufgefallen, sondern auch der B***. Zitat: "Voll daneben nur, dass TSG-Coach Nagelsmann über Mateta lästerte...". Sieht man auch selten :-D

Dazu kommt noch, dass er direkt nach dem Spiel sich in der Hinsicht äußerte, dass seine Mannschaft von Aytekin auch noch benachteiligt worden sei.
Ich halte ja von den Noten im Kicker meistens nicht ganz so viel, aber Aytekin hat m.E. ausgezeichnet gepfiffen und im Kicker folgerichtig auch eine 1,5 erhalten.

Kicker: Nagelsmann contra Mateta: "Einfach respektlos"

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 20.05.2019, 18:10 (vor 3 Tagen) @ undichsachnoch

Die Mimose ist nicht nur uns aufgefallen, sondern auch der B***. Zitat: "Voll daneben nur, dass TSG-Coach Nagelsmann über Mateta lästerte...". Sieht man auch selten :-D


Dazu kommt noch, dass er direkt nach dem Spiel sich in der Hinsicht äußerte, dass seine Mannschaft von Aytekin auch noch benachteiligt worden sei.
Ich halte ja von den Noten im Kicker meistens nicht ganz so viel, aber Aytekin hat m.E. ausgezeichnet gepfiffen und im Kicker folgerichtig auch eine 1,5 erhalten.

Genau des, das mit dem Handspiel kann man so akzeptieren, selbst wenn es vielleicht keine Absicht war, da es der normale Bewegungsablauf beim Laufen war, wenn auch vielleicht mit einer minimalen Verzögerung....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

SCNR

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 21.05.2019, 11:37 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 38 Min.) @ sjott

SCNR

Stingbo, Dienstag, 21.05.2019, 11:58 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 17 Min.) @ Alsodoch

die schleimer :-D
eine woche vorher hatten die noch die vollen bierbecher in den gästeblock geschmissen

SCNR

MPO @, Fürth, Dienstag, 21.05.2019, 13:11 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 4 Min.) @ Alsodoch

https://twitter.com/i/status/1130572155983470592

:-D :-D :-D :narrenknapp: :party:

Hihi. Ich find das irgendwie sehr toll und sehr süß. Und ganz ehrlich: Es sei ihnen gegönnt. Es ist klasse, das ein deutscher Verein in der Europaliga antritt und Mannschaft, Trainer wie Fans so richtig Bock drauf haben und Gas geben. Sowas hat Vorbildfunktion.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

SCNR

Kiff-es, Dienstag, 21.05.2019, 13:31 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 44 Min.) @ Alsodoch

Das Verhalten der Katze zeigt auch den formell korrekten Gestus im Falle einer Begegnung mit Julian N, Alles andere ist einfach Respektlos!

SCNR

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 21.05.2019, 14:21 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 54 Min.) @ Kiff-es

Das Verhalten der Katze zeigt auch den formell korrekten Gestus im Falle einer Begegnung mit Julian N, Alles andere ist einfach Respektlos!

:-D :prost:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

SCNR 2

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 21.05.2019, 17:33 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 41 Min.) @ Alsodoch

SCNR 2

eberennterwiederlos @, Dienstag, 21.05.2019, 18:52 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 23 Min.) @ Alsodoch

https://www.facebook.com/1fsvmainz05/videos/1008147856040636/

Das war eine geniale Szene, ich hatte das Gefühl wenn der drin gewesen wäre wären sie heute noch mit dem wiederanbringen des Stadiondachs beschäftigt...

SCNR 2

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 21.05.2019, 18:58 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 17 Min.) @ eberennterwiederlos

https://www.facebook.com/1fsvmainz05/videos/1008147856040636/


Das war eine geniale Szene, ich hatte das Gefühl wenn der drin gewesen wäre wären sie heute noch mit dem wiederanbringen des Stadiondachs beschäftigt...

...und wir hätten "nur" 3:2 gewonnen :-D
Aytekin hätte nicht mehr anpfeifen können :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

SCNR 2

eberennterwiederlos @, Dienstag, 21.05.2019, 19:03 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 12 Min.) @ Alsodoch

Aytekin hätte nicht mehr anpfeifen können :-D

So hatte es Sandro am Sonntag im Flutlicht auch formuliert... :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum