Ui Ui Ui (Presselinks)

MPO, Fürth, Dienstag, 05.02.2019, 14:11 (vor 13 Tagen) @ Nope

Bitte keine Haue: Aber ich muss manchmal an Schalke in der letzten Saison denken. Die haben auch am oberen Limit gespielt sowie hier und da etwas Matchglück gehabt. Am Ende standen sie halt gut da.

Jupp. Das ist halt nach wie vor Bundesliga. Ganz oben machen ein paar Mannschaften die Plätze unter sich aus, ganz unten auch und dazwischen kann jeder jeden schlagen. Alle Spiele sind eng. Nimm mal unser Spiel gegen Nürnberg: Statistisch haben wir die komplett dominiert. Im Ergebnis und mit etwas anderem Schiri hätten wir auch 1:2 verlieren können.

Nach der Sommerpause ging es dann in die anderen Richtung.

Ja. Der Punkt ist: Ich seh bei uns mehr Weiterentwicklung. Letzte Saison hat Schwarz noch viel gesucht. Der Kader war wohl auch einfach an manchen Stellen eher unrund, es fehlte Struktur und vielleicht sogar Teambuilding. Das hat sich sichtlich geändert. Im Gegensatz zu letzter Saison sind wir eigentlich in jedem Spiel "drin". Augsburg war wohl das erste Spiel, wo mal gefühlt nix ging, ansonsten hatten wir gegen jeden Gegner den Punch gehabt, dass ganze auch anders zu gestalten - mit etwas Glück oder Schiri - oder auch bisserl mehr Können.

Blöd ist halt, dass wir an schlechten Tagen tormäßig gleich die Hucke voll bekommen. Das tut dann in der Tordifferenz echt weh.

Passiert. Gerade das gegen Augsburg war definitiv unnormal. Wenn wer hier und da nur einen Tick cooler wären, dann wäre das Torverhältnis auch kein Problem. Dann wäre es gegen Stuttgart eher 3:0 ausgegangen und man hätte auch Nürnberg eher 3:1 rundgemacht. Und auch in der Vorrunde gabs so manches Spiel, wo wir einfach es noch einen Tick abgewichster hätten machen müssen. Da kann man selbst das BAyernspiel oder das Dortmundspiel zählen. Oder gar das 1:4 auswärts in Leipzig.

Das ist das, was man sehen sollte. Das jetzt ist vorerst einfach ein Ausrutscher. Verkettung unglücklicher Ereignisse. Daraus gilt es zu lernen, es aber auch nicht zu übertreiben. Mit Leverkusen kommt ein nächster Gegner, der komplett was anderes macht als Augsburg. Der vielleicht auch besser zu uns passt, weil es da um den Kampf ums Zentrum geht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum