Rätsel (Rund um Fußball)

Hechtsheimer, Dienstag, 11.09.2018, 14:03 (vor 7 Tagen)

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder eine Sendung "Kottan ermittelt" gesehen (die Älteren von euch werden sich erinnern). In einer Folge aus dem Jahr 1982 liest er seiner Frau das abendliche Fernsehprogramm vor, u.a.spricht er von einem Spiel Sturm Graz gegen den FSV Mainz 05. Hat es das Spiel wirklich gegeben?

Rätsel

Loth, Dienstag, 11.09.2018, 14:13 (vor 7 Tagen) @ Hechtsheimer

Also fsv05.de verzeichnet für die Saisons 81/82 und 82/83 kein Testspiel gegen Sturm Graz, lediglich in der Saison 82/83 ein Testspiel gegen eine Östereichische Auswahl "Brixental"...

Rätsel

MPO, Fürth, Dienstag, 11.09.2018, 14:13 (vor 7 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder eine Sendung "Kottan ermittelt" gesehen (die Älteren von euch werden sich erinnern). In einer Folge aus dem Jahr 1982 liest er seiner Frau das abendliche Fernsehprogramm vor, u.a.spricht er von einem Spiel Sturm Graz gegen den FSV Mainz 05. Hat es das Spiel wirklich gegeben?

Spontan kann ich mir das nur als Freundschaftsspiel vorstellen. Auch und gerade zu der Zeit. Wüsste nicht, in welchem Rahmen das sonst hätte stattfinden können. Spontan würde ich aber auf Satire tippen: der SWF (Südwestfunk, die älteren erinnern sich) hatte das mitentwickelt, vielleicht hat man dann eine kleine Hommage an "deren Heimatstadt" damit gebracht.

Im Zweifel mal den Propheten fragen. Wenns einer weiss, dann der.

Rätsel

Weizen05, Dienstag, 11.09.2018, 14:39 (vor 7 Tagen) @ Hechtsheimer

Es gab bisher kein Spiel gegen Sturm Graz, denn sonst wäre es hier verzeichnet. fsv05.de ist völlig unantastbar als Quelle. Es gibt keine Spiele, die dort nicht verzeichnet sind, aber stattgefunden haben. Umgekehrt indes gibt es einige Spiele, die nie stattgefunden haben, aber trotzdem dort verzeichnet sind.

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Rätsel

Edge, Dienstag, 11.09.2018, 15:13 (vor 7 Tagen) @ Weizen05

Skandal!

Rätsel

Karl Napp, Dienstag, 11.09.2018, 15:09 (vor 7 Tagen) @ Hechtsheimer

Sie sprach nicht nur von einem Spiel, sondern wortwörtlich: Wir schalten nun um zum Europokal-Endspiel Mainz05 - Sturm Graz.
Da es sich um eine seriöse Nachrichtensprecherin und eine sehr realistische Krimiserie handelte muß dieses Endspiel stattgefunden haben!.

Rätsel

elmex, Dienstag, 11.09.2018, 15:26 (vor 7 Tagen) @ Karl Napp

Klar, wir sind doch Euopakapp Sieger gewesen. Man seid ihr alle jung. :-D

Rätsel

Bruchwegteufel, Dienstag, 11.09.2018, 16:08 (vor 7 Tagen) @ elmex

war das unter diesem komischen mäzen anfang der achtziger? :-D

Rätsel

elmex, Dienstag, 11.09.2018, 16:51 (vor 7 Tagen) @ Bruchwegteufel

Du behauptest jetzt aber nicht, der hätte die Kapp gekauft, oder? ;-)

Rätsel

Bruchwegteufel, Dienstag, 11.09.2018, 20:41 (vor 7 Tagen) @ elmex

der die das
wer wie was
wieso weshalb warum
wer nicht fragt bleibt dumm

:-D

Rätsel

Alsodoch @, Berlin, Dienstag, 11.09.2018, 21:37 (vor 7 Tagen) @ Bruchwegteufel

der die das
wer wie was
wieso weshalb warum
wer nicht fragt bleibt dumm

:-D

Wie weit wollen wir denn noch zurück in der Fernsehhistorie ?.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Rätsel

Graf P., Dienstag, 11.09.2018, 21:57 (vor 7 Tagen) @ Alsodoch

der die das
wer wie was
wieso weshalb warum
wer nicht fragt bleibt dumm

:-D


Wie weit wollen wir denn noch zurück in der Fernsehhistorie ?.

Pah! Sesamstraße war gefühlt erst gestern!.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum