Alles zum Spiel gegen den FCA (Rund um Fußball)

sjott @, Freitag, 14.09.2018, 12:09 (vor 60 Tagen)
bearbeitet von sjott, Montag, 17.09.2018, 13:05

am Samstag, 15.09.2018, 15:30h, im Stadion am Europakreisel

PK vorm Spiel

sjott @, Freitag, 14.09.2018, 12:12 (vor 60 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Freitag, 14.09.2018, 12:20

PK vorm Spiel

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 14.09.2018, 16:46 (vor 60 Tagen) @ sjott

Pressekonferenz vor Augsburg | #M05FCA | 05er.tv

Wird richtig schwer gegen Augsburg, hoffe das Beste !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den FCA - die Schiris

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 15.09.2018, 01:27 (vor 60 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)

scheint icht der Schlechteste zu sein

Assistenten: Reichel (Stuttgart), Pickel (Mendig)
Vierter Schiedsrichter: Borsch (Mönchengladbach)

"Kellerkinder":
Marco Fritz
Arne Aarnink

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den FCA - die Schiris

04plus01er, Samstag, 15.09.2018, 16:06 (vor 59 Tagen) @ Alsodoch

Bis jetzt ist der Schiri richtig gut. Für Bundesligaverhältnisse lässt er das Spiel laufen und pfeift nicht jede Berührung.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

knightclub @, Samstag, 15.09.2018, 16:15 (vor 59 Tagen) @ 04plus01er

?

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

04plus01er, Samstag, 15.09.2018, 16:21 (vor 59 Tagen) @ knightclub

In der Aufstellung vor dem Spiel hab ich Ihn noch gesehen.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Stingbo, Samstag, 15.09.2018, 16:31 (vor 59 Tagen) @ 04plus01er

Eigentlich ordentöich heute

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

knightclub @, Samstag, 15.09.2018, 17:21 (vor 59 Tagen) @ Stingbo

Naja...

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Stingbo, Samstag, 15.09.2018, 17:34 (vor 59 Tagen) @ knightclub

Für seine verhälnisse:-)

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 15.09.2018, 18:11 (vor 59 Tagen) @ Stingbo

Für seine verhälnisse:-)

Hat von allen Mainzern die meisten km gefressen, dicht gefolgt von Robin !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Es, Samstag, 15.09.2018, 18:26 (vor 59 Tagen) @ Alsodoch

Es müssen einfach alle zusammen gut gewesen sein, denn in der Statistik ist Augsburg nur ganze 3 X (!) besser: Fehlpässe, Fouls und Abseits.
Krankheitsbedingt nur den Klotzi hören können, aber der hat schwer auf den Schiri geschimpft, hier kommt er gut weg, naja vielleicht den Emotionen geschuldet beim Klotzi:-P

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

AllBlacks, Samstag, 15.09.2018, 18:57 (vor 59 Tagen) @ Alsodoch

... naja, weil er die ganze Zeit unbeteiligt rumgetrabt ist, so musste er nie anhalten.

Im Ernst: War für mich ein Totalausfall. Keine Dynamik, keine Körperspannung, eigentlich immer die falschen Entscheidungen getroffen.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

mainzzer, Samstag, 15.09.2018, 19:58 (vor 59 Tagen) @ AllBlacks

... naja, weil er die ganze Zeit unbeteiligt rumgetrabt ist, so musste er nie anhalten.

Im Ernst: War für mich ein Totalausfall. Keine Dynamik, keine Körperspannung, eigentlich immer die falschen Entscheidungen getroffen.

Leider ja.
Und den Rest verkneif ich mir.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

mainzzer, Samstag, 15.09.2018, 20:22 (vor 59 Tagen) @ mainzzer

Achja. Und es war ein supergeiles Kampfspiel. Hat tierisch Spass gemacht, den jungen Leuten beim sich entwickeln zu zugucken.
Und für das Selbstvertrauen der Jungs erste Sahne:-) :-)

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

knightclub @, Samstag, 15.09.2018, 21:50 (vor 59 Tagen) @ mainzzer

Kunde ist für much eine echte Kampfsau... Wenn der noch alle Abläufe verinnerlicht, werden wir an dem noch viel spass haben...

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

mainzzer, Samstag, 15.09.2018, 22:35 (vor 59 Tagen) @ knightclub

Kunde ist für much eine echte Kampfsau... Wenn der noch alle Abläufe verinnerlicht, werden wir an dem noch viel spass haben...

Jep und sein Schuss war ein geiler Strahl.

Aktuell 2 SuperSechser auf dem Feld und Latza und Gbamin in der Hinterhand.
Beide Aussenverteidiger gut drauf, Martin feines Florett und Brosi Kampfsau.

Jaja, das könnnt was werden ;-)

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Sebastian, Samstag, 15.09.2018, 20:34 (vor 59 Tagen) @ AllBlacks

... naja, weil er die ganze Zeit unbeteiligt rumgetrabt ist, so musste er nie anhalten.

Im Ernst: War für mich ein Totalausfall. Keine Dynamik, keine Körperspannung, eigentlich immer die falschen Entscheidungen getroffen.

Die Minuten nach dem Gegentor hat er mir ganz gut gefallen, in der Zeit davor wie leider so oft, höchstens negativ auffällig durch verlorene Bälle/Zweikämpfe im Offensivspiel.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

kiwi, Samstag, 15.09.2018, 23:15 (vor 59 Tagen) @ Sebastian

... naja, weil er die ganze Zeit unbeteiligt rumgetrabt ist, so musste er nie anhalten.

Im Ernst: War für mich ein Totalausfall. Keine Dynamik, keine Körperspannung, eigentlich immer die falschen Entscheidungen getroffen.


Die Minuten nach dem Gegentor hat er mir ganz gut gefallen, in der Zeit davor wie leider so oft, höchstens negativ auffällig durch verlorene Bälle/Zweikämpfe im Offensivspiel.

So hab ich das auch gesehen, 1te HZ die totale katastrophe bis auf eine Flanke, lustloses Mitlaufen und kein einziger Zweikampf, wurde in HZ2 besser und nach demGegentor schien er wie ausgewechselt. 2,3 mal ist dadurch die Puppenreihen geflitzt,das war schon cool.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Hechtsheimer, Samstag, 15.09.2018, 23:51 (vor 59 Tagen) @ kiwi

2,3 mal ist dadurch die Puppenreihen geflitzt,das war schon cool.

Hatte sich in HZ1 ja auch geschont, im Gegensatz zu Burghardt, der war platt, den fand ich z. B. cool.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

kiwi, Sonntag, 16.09.2018, 09:11 (vor 58 Tagen) @ Hechtsheimer

2,3 mal ist dadurch die Puppenreihen geflitzt,das war schon cool.


Hatte sich in HZ1 ja auch geschont, im Gegensatz zu Burghardt, der war platt, den fand ich z. B. cool.

Keine Frage, was Burghardt in der 1ten Hz abgeliefert hat, war allererste Sahne... überhaupt die jungen Kerle,das war Einsatz und das unter der Führung von Niko. Seine Verletzung scheint ja nicht so schlimm zu sein...

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 09:32 (vor 58 Tagen) @ kiwi

Ja Niko sollte auch besonders erwähnt werden. Gab so einige geile Szenen von ihm, wie er hinten geordnet hat oder sein beherztes Auftreten bei einer (falschen) Schiedsrichterentscheidung. Auch wenn er vielleicht fussballerisch nicht mehr auf der Höhe ist, ungemein wichtig für die Mannschaft der Kerl!

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

kostemer, Sonntag, 16.09.2018, 13:39 (vor 58 Tagen) @ AllBlacks

Onisiwo war mal wieder unser schlechtester Mann auf dem Platz. Eigentlich unverständlich dass der durchgespielt hat.
Genauso wie Burkhardt eigentlich. Der war top, keine Frage. Aber spätestens nach dem 1:0 hätte er rausgemusst, der war stehend KO.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Hechtsheimer, Samstag, 15.09.2018, 22:36 (vor 59 Tagen) @ Alsodoch

Joah, im Trimm Trab nebenher gelaufen.

Onisiwo

grisue, Samstag, 15.09.2018, 22:57 (vor 59 Tagen) @ Stingbo

Eigentlich ordentöich heute

Sehr ich auch so. Ich hab schon schlechtere Spiele von ihm gesehen, er war heute engagiert bei der Sache, hatte gute Zweikampfwerte und hat einige gute Flanken geschlagen. Natürlich ist da immer noch Luft nach oben aber dieses ewige bashen und draufhauen geht mir schon ein wenig auf den Senkel.

Onisiwo

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 15.09.2018, 23:04 (vor 59 Tagen) @ grisue

Eigentlich ordentöich heute


Sehr ich auch so. Ich hab schon schlechtere Spiele von ihm gesehen, er war heute engagiert bei der Sache, hatte gute Zweikampfwerte und hat einige gute Flanken geschlagen. Natürlich ist da immer noch Luft nach oben aber dieses ewige bashen und draufhauen geht mir schon ein wenig auf den Senkel.

Vielleicht kriegt er ja endlich mal die Kurve und rechtfertigt mal seine Einsätze °

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Onisiwo

Hechtsheimer, Samstag, 15.09.2018, 23:46 (vor 59 Tagen) @ grisue

Natürlich ist da immer noch Luft nach oben aber dieses ewige bashen und draufhauen geht mir schon ein wenig auf den Senkel.

Und mir das ewige schönreden. Sorry, er ist lange genug dabei. Irre mich aber gerne, wenn er seinen Durchbruch doch noch schaffen sollte. Ausserdem habe ich primär seine Einsatzbereitschaft bemängelt. Auf der anderen Seite bei Burghardt war übrigens ne Menge Betrieb.

Onisiwo

grisue, Sonntag, 16.09.2018, 11:18 (vor 58 Tagen) @ Hechtsheimer

Natürlich ist da immer noch Luft nach oben aber dieses ewige bashen und draufhauen geht mir schon ein wenig auf den Senkel.


Und mir das ewige schönreden. Sorry, er ist lange genug dabei. Irre mich aber gerne, wenn er seinen Durchbruch doch noch schaffen sollte. Ausserdem habe ich primär seine Einsatzbereitschaft bemängelt. Auf der anderen Seite bei Burghardt war übrigens ne Menge Betrieb.

Mich nervt einfach, dass wir gestern einen ziemlich geilen Sieg eingefahren haben und es sich aber zum Grossteil nur darum dreht wie gut oder schlecht Onisiwo gespielt hat.

Onisiwo

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 11:42 (vor 58 Tagen) @ grisue

Ich denke schon dass das gestern schon ein geiler Kampfsieg war und wir uns gefreut haben wie Sau, unbestritten. Aber das Thema Onisiwo ist hier schon lönger Thema und wird‘s auch bleben, wenn dem Junge mal nicht langsam ne Glühbirne aufgeht.

Onisiwo und mehr

Nope @, Sonntag, 16.09.2018, 14:11 (vor 58 Tagen) @ grisue

Ich freue mich sehr, dass wir so einen guten Saisonstart hatten. Aber der Unterschied zwischen diesem und letztem Jahr ist für mich gefühlt das Matchglück. Wir waren zu Beginn der letzten Saison nicht so schlecht wie die Punkteausbeute. Und dieses Jahr spielen wir jetzt auch nicht eine Klasse besser.

Aber wie schon jemand schrieb: da kann was entstehen, weil einige Spieler mit den Erfolgserlebnissen stärker werden dürften, eigene Talente den Durchbruch erleben könnten und einige Neulinge nach vorne drängen. Also: Auf gehts.

Einige Spieler werden nicht mehr in der Startelf stehen, wenn die Verletzten zurück und einige neue Anschluss gefunden haben. Dann erübrigen sich manche Diskussionen.

Onisiwo und mehr

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 15:56 (vor 58 Tagen) @ Nope

Weise gesprochen und absolut unterschreib. Hätten wir letztes Jahr direkt das Hannover Spiel gewonnen wäre der Grottenkick in Stuttgart vielleicht ausgeblieben, egal. Ich freu mich auch, dass wir dieses Jahr bisher so gut reinkommen sind, aber bei den Einwechselungen gestern hatte Sandro ja mehr Glück als Verstand.

Onisiwo und mehr

MPO, Fürth, Sonntag, 16.09.2018, 23:56 (vor 58 Tagen) @ Nope

Ich freue mich sehr, dass wir so einen guten Saisonstart hatten. Aber der Unterschied zwischen diesem und letztem Jahr ist für mich gefühlt das Matchglück. Wir waren zu Beginn der letzten Saison nicht so schlecht wie die Punkteausbeute. Und dieses Jahr spielen wir jetzt auch nicht eine Klasse besser.

Ja.

Ich denke, die Mannschaft - inkl. Trainer - sind auch ein Stück weiter. Ich glaube, dass da auf vielen Ebenen dazugelernt wurde, was diese Mannschaft wie vermittelt gehört. Das das jetzt nicht 7+ Punkte Unterschied sind - klar. Aber die ersten 3-4 Spielen waren relativ souverän. Auch und gerade gegen Teams, die eine ätzende Spielanlage haben (eigentlich alle).

Und das mag trashig klingen: Glück erarbeitet man sich auch. Man hätte sich nach der roten Karte in Aue oder beim Gegentor von Augsburg hängen lassen können. Oder man macht weiter, sucht seine Chancen. Letzteres macht die Mannschaft.

Onisiwo

Spielwitz, Montag, 17.09.2018, 20:06 (vor 57 Tagen) @ grisue

Der im übrigen bei nahezu jeder Statistik unter den top 3 unseres Teams ist. Außerdem muss unser Trainer ein ziemlicher Vollpfosten sein, dass er ihn immer wieder aufstellt...

Onisiwo - in der Spiegel TOP 11 des Spieltags

aquarius, Montag, 17.09.2018, 20:37 (vor 57 Tagen) @ Spielwitz

Onisiwo - bundesliga.de: Spieler des Spiels

MPO, Fürth, Dienstag, 18.09.2018, 10:27 (vor 56 Tagen) @ sjott

"Karim Onisiwo war an so vielen Torschüssen beteiligt wie kein anderer Spieler (8), führte die meisten Zweikämpfe aller Akteure (29, davon gute 55 Prozent gewonnen) und war der laufstärkste Mainzer (11,5 km)."

Der war auch im Spiel zuvor schon gut gerankt worden - von Quellen, die ich auch ganz ok finde (Tobias Escher, bei Spiegel Online). Ich vermute mehr und mehr, dass das so ein Spieler ist, der durch seine eher undynamische Art immer relativ schlecht darstellt, faktisch aber ganz gut dabei ist. Bei den Toren hatte er ja auch nen Schädel mit dran gehabt.

Onisiwo - bundesliga.de: Spieler des Spiels

Hechtsheimer, Dienstag, 18.09.2018, 11:00 (vor 56 Tagen) @ sjott

Ihr könnt so viele Statistiken und Berichte posten wie ihr wollt, ich traue lieber meinen Augen und bin eben anderer Meinung. Ist das nicht möglich zu akzeptieren?

Onisiwo - bundesliga.de: Spieler des Spiels

MPO, Fürth, Dienstag, 18.09.2018, 11:15 (vor 56 Tagen) @ Hechtsheimer

Ihr könnt so viele Statistiken und Berichte posten wie ihr wollt, ich traue lieber meinen Augen und bin eben anderer Meinung. Ist das nicht möglich zu akzeptieren?

Es hat dir doch keiner direkt widersprochen? Türlich darfst du deine Meinung haben. Onisiwo verwirrt mich ja auch immer wieder.

Ich glaube, es besteht nur die allgemeine Bitte, es mal etwas dezenter mit dem Unverständnis zu halten.

Onisiwo - bundesliga.de: Spieler des Spiels

sjott @, Dienstag, 18.09.2018, 11:19 (vor 56 Tagen) @ Hechtsheimer

Ihr könnt so viele Statistiken und Berichte posten wie ihr wollt,

Machen wir auch.

ich traue lieber meinen Augen und bin eben anderer Meinung.

Spricht nix dagegen.

Ist das nicht möglich zu akzeptieren?

Doch, natürlich.
Die meisten Äußerungen hier teilen doch ohnehin Deine Einschätzung.
Trotzdem kann man dieses Meinungsbild aber erweitern. (Ich habe hier übrigens nur zum entsprechenden bundesliga.de-Beitrag verlinkt; das beinhaltet nicht automatisch meine Zustimmung zum Inhalt.)

Onisiwo - bundesliga.de: Spieler des Spiels

Hechtsheimer, Dienstag, 18.09.2018, 12:01 (vor 56 Tagen) @ sjott

Danke.... und das meine ich nicht sarkastisch. Denn ich liebe dieses Forum mit den unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Aber auch der Toleranz anderen gegenüber. Habe keine Böcke auf Facebook und so ein Sch....

Onisiwo

Nope @, Montag, 17.09.2018, 20:54 (vor 57 Tagen) @ Spielwitz

Der im übrigen bei nahezu jeder Statistik unter den top 3 unseres Teams ist. Außerdem muss unser Trainer ein ziemlicher Vollpfosten sein, dass er ihn immer wieder aufstellt...

Man kann sich wohl schnell drauf einigen, dass Schwarz kein Vollpfosten ist. Tore machen den Unterschied. Siehe Toni U!

Onisiwo

mainzzer, Montag, 17.09.2018, 21:30 (vor 57 Tagen) @ Spielwitz

unser Trainer ein ziemlicher Vollpfosten sein, dass er ihn immer wieder aufstellt...

Nein Sandro ist kein Vollpfosten.
Er hat Auge und Händchen (siehe die ganzen jungen Kerle). Ich bin sehr froh, dass er unser Trainer ist.
Und doch, man kann trotzdem Onisiwo, wenn man ihm jetzt 3 Jahre zugeschaut hat, die Qualität für Bundesliga Fussball absprechen .
Gerade auch am Samstag wieder.

Und klar, Sandro denkt sich natürlich etwas, wenn er ihn ständig bringt.
Allein...meine trüben Augen erkennen es nicht
;-)
Jmtp

Onisiwo

Hechtsheimer, Montag, 17.09.2018, 21:44 (vor 57 Tagen) @ mainzzer

Danke Mainzzer für den ehrlichen Kommentar der auch genau meine Meinung trifft. Ich empfehle jedem Schreiberling hier der sich von Statistiken leiten lässt, mal wieder ins Stadion zu gehen um sich dort ein Bild zu machen. Aber bitte vorher die rosarote Brille abziehen.

Ich finde es auch ziemlch dreist einen Fan der einen Spieler sachlich kritisiert gleichzeitig als Kritiker von Sandro hinzustellen.

Onisiwo

Lerche51, Montag, 17.09.2018, 21:52 (vor 57 Tagen) @ Hechtsheimer

Danke Mainzzer für den ehrlichen Kommentar der auch genau meine Meinung trifft. Ich empfehle jedem Schreiberling hier der sich von Statistiken leiten lässt, mal wieder ins Stadion zu gehen um sich dort ein Bild zu machen. Aber bitte vorher die rosarote Brille abziehen.

Ich finde es auch ziemlch dreist einen Fan der einen Spieler sachlich kritisiert gleichzeitig als Kritiker von Sandro hinzustellen.

Dreist bzw. armselig ist es, dass hier in Endlosschleife ein Spieler von Mainz05 runtergemacht wird und ihm die Buli-Tauglichkeit abgesprochen wird. Es reicht jetzt mal! Genauso könnte ich behaupten, dass keiner von euch nur ansatzweise beurteilen kann, ob ein Spieler bulitauglich ist oder nicht.

Onisiwo

Hechtsheimer, Montag, 17.09.2018, 22:07 (vor 57 Tagen) @ Lerche51

Jedem seine Meinung, ich kann damit leben.

Onisiwo

dadum, Dienstag, 18.09.2018, 16:57 (vor 56 Tagen) @ Hechtsheimer

Danke Mainzzer für den ehrlichen Kommentar der auch genau meine Meinung trifft. Ich empfehle jedem Schreiberling hier der sich von Statistiken leiten lässt, mal wieder ins Stadion zu gehen um sich dort ein Bild zu machen. Aber bitte vorher die rosarote Brille abziehen.

Ich finde es auch ziemlch dreist einen Fan der einen Spieler sachlich kritisiert gleichzeitig als Kritiker von Sandro hinzustellen.

Ich empfehle jedem, der am liebsten seinen Augen traut von zeit zu Zeit der Relevanz seiner Augen zu misstrauen.

Auch ich habe am Samstag das ein oder andere nicht ganz positive Wort über Onisiwo verloren. Ich halte es aber für nicht unwahrascheinlich, dass ich - und viele andere- da einer Wahrnehmungsverzerrung unterliege.

Karims Körpersprache hat mir bei jeder Aktion signalisiert: "Ich bin überfordert!", aber so einen Spieler hatten wir schonmal und als er plötzlich weg war ging es erst mal bergab.

Es gibt ja auch Spieler, die immer toll aussehen und oft genug dabei tatsächlich Grütze spielen. Ich nenne jetzt keine Namen...

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Graf P., Sonntag, 16.09.2018, 08:19 (vor 58 Tagen) @ knightclub

https://www.ligainsider.de/mobile/1-fsv-mainz-05/17/

Lt.ligainsider bester Mainzer auf dem Platz. Obwohl ich das mit den Noten beim Fußball etwas kritisch sehe, so blind können die eigentlich nicht sein.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Sonntag, 16.09.2018, 08:36 (vor 58 Tagen) @ Graf P.

https://www.ligainsider.de/mobile/1-fsv-mainz-05/17/

Lt.ligainsider bester Mainzer auf dem Platz. Obwohl ich das mit den Noten beim Fußball etwas kritisch sehe, so blind können die eigentlich nicht sein.

Doch. Die Benotung ist blind. Zum Beispiel in Relation mit Baku, der sicherlich nicht der schlechteste Mainzer auf dem Platz war.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 08:54 (vor 58 Tagen) @ Hadschi

Doch. Die Benotung ist blind. Zum Beispiel in Relation mit Baku, der sicherlich nicht der schlechteste Mainzer auf dem Platz war.

Seh ich absolut genauso! Auch hier empfehle ich jedem einen Stadionbesuch. Gerade im direkten Vergleich: Baku immer anspielbar, aufmerksam, wach. Onisiwo genau das Gegenteil. Aber jetzt ist auch gut, vielleicht ist ja gestern in HZ2 der Knoten bei ihm geplatzt ;-)

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

knightclub @, Sonntag, 16.09.2018, 10:44 (vor 58 Tagen) @ Hechtsheimer

2. Hz war in der Tat besser als zum Zeitpunkt meines posting zur Pause, wenn auch vieles noch überhastet. Aber wenigstens passten da die Laufwege...

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 08:42 (vor 58 Tagen) @ Graf P.

Ich vertraue dann schon lieber meinen Augen.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

AllBlacks, Sonntag, 16.09.2018, 09:11 (vor 58 Tagen) @ Hechtsheimer

Onisiwo besser als Burkhardt, Baku, Mateta und Niakhate? Never ever.

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Hechtsheimer, Sonntag, 16.09.2018, 09:29 (vor 58 Tagen) @ AllBlacks

Müller, Kunde, Brosi, Gürleyen, Bungert, Maxim, Martin, Quaison nicht vergessen :-D

Spielt Onisiwo eigentlich mit?

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 16.09.2018, 10:25 (vor 58 Tagen) @ Hechtsheimer

Mal sehen, wie die AZ wieder würfelt :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Oni wo ?

04plus01er, Sonntag, 16.09.2018, 17:04 (vor 58 Tagen) @ Alsodoch

Jetzt sollte es auch gut sein.
Bestimmt wird Er noch sehr wichtig für unsere Mannschaft sein.

Alles zum Spiel gegen den FCA - die Schiris

04plus01er, Samstag, 15.09.2018, 16:20 (vor 59 Tagen) @ 04plus01er

und auch dass er das Tor nicht gibt ist leider korrekt

Alles zum Spiel gegen den FCA - die Schiris

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 15.09.2018, 18:01 (vor 59 Tagen) @ 04plus01er

Bis jetzt ist der Schiri richtig gut. Für Bundesligaverhältnisse lässt er das Spiel laufen und pfeift nicht jede Berührung.

Keine Beschwerde von mir, im Gegentum, bin voll des Lobes !
Bei Gürleyens Schuß, war die Abwehr Arm / Handspiel ? Sah für mich so aus.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Startelf

sjott @, Samstag, 15.09.2018, 14:29 (vor 59 Tagen) @ sjott

[image]

Startelf

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 15.09.2018, 14:32 (vor 59 Tagen) @ sjott

[image]

Bello hat sich im Abschhlußtraining eine Gehirnerschütterung zugezogen ! :-(
Gute Besserung !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Jüngste Mainzer Startelf der Bundesligageschichte

Stege90, Samstag, 15.09.2018, 14:33 (vor 59 Tagen) @ sjott

Gefällt mir!

Mainz II?!?

Lerche51, Samstag, 15.09.2018, 15:05 (vor 59 Tagen) @ sjott

Haben wir so viele Verletzte?

Alles zum Spiel gegen den FCA

knightclub @, Samstag, 15.09.2018, 15:41 (vor 59 Tagen) @ sjott

Endlich macht der var mal das, was er soll. Frag mich nur, was für eine Qualifikation der Linienrichter im Stadion mitbringt. War fast 2m im Abseits..

Alles zum Spiel gegen den FCA

04plus01er, Samstag, 15.09.2018, 15:53 (vor 59 Tagen) @ knightclub

Wie kann man den Kopfball nicht reinmachen ???
Schade !

Alles zum Spiel gegen den FCA

knightclub @, Samstag, 15.09.2018, 16:02 (vor 59 Tagen) @ 04plus01er

Welcher? Waren jetzt schon 3 + Quaisons Chance. Sie spielen gut, nur das Tor fehlt

Tonprobleme bei sky

Stege90, Samstag, 15.09.2018, 15:53 (vor 59 Tagen) @ sjott

Absicht, damit wieder mehr ins Stadion gehen?
Echt unerträglich - auf Stadiontonspur umgestellt..

Tonprobleme bei sky

04plus01er, Samstag, 15.09.2018, 15:54 (vor 59 Tagen) @ Stege90

Bei mir ist alles ok

Tonprobleme bei sky

Stege90, Samstag, 15.09.2018, 16:03 (vor 59 Tagen) @ 04plus01er

Bei mir ist alles ok

Nach ca 25 Minuten haben sie es wohl in den Griff bekommen. Bei Twitter haben sich einige darüber aufgeregt.

Unser Spiel wird nach schwerrem Start aber besser.

Dummes Gegentor

Lerche51, Samstag, 15.09.2018, 17:15 (vor 59 Tagen) @ sjott

Keiner stört, der Augsburger kann ewig laufen und Schießen. Dämlich.

TOR zum 1:1 '87 Ujah

sjott @, Samstag, 15.09.2018, 17:18 (vor 59 Tagen) @ sjott

:dh:

TOR zum 1:1 '87 Ujah

Lerche51, Samstag, 15.09.2018, 17:21 (vor 59 Tagen) @ sjott

Enge Kiste. Hätte man auch pfeifen können. Aber: Warum VAR? Wäre eh keine eindeutige Fehlentscheidung gewesen. Also IMO hat der VAR hier nichts zu melden.

TOR zum 1:1 '87 Ujah

knightclub @, Samstag, 15.09.2018, 17:34 (vor 59 Tagen) @ Lerche51

Nun. Der var kann ja sagen, er will sich die Szene noch ansehen bis zur Fortsetzung.

TOR zum 1:1 '87 Ujah

Cosmopilot, Samstag, 15.09.2018, 18:35 (vor 59 Tagen) @ sjott

Kann mir jemand sagen warum Baum sich gerade nach dem 1:1 oder das ganze Spiel wie ein
Arschloch aufgeführt hat ???

TOR zum 1:1 '87 Ujah

MPO, Fürth, Samstag, 15.09.2018, 18:51 (vor 59 Tagen) @ Cosmopilot

Er hat ein foulspiel davor irgendwo gesehen. Und hätte wohl gerne dreckig auswärts gewonnen. Kann man nachvollziehen. ;-)

Fand unseren Sieg übrigens nicht dreckig. Eng, Abnutzungskampf - ging aber sehr in Ordnung.

TOR zum 1:1 '87 Ujah

Cosmopilot, Samstag, 15.09.2018, 20:31 (vor 59 Tagen) @ MPO

Er hat ein foulspiel davor irgendwo gesehen. Und hätte wohl gerne dreckig auswärts gewonnen. Kann man nachvollziehen. ;-)

Fand unseren Sieg übrigens nicht dreckig. Eng, Abnutzungskampf - ging aber sehr in Ordnung.

Ok,das hätte wohl jeder gern ein dreckiger Sieg, aber so das Rumpelstilzchen machen geht gar
nicht..eigentlich das gesamte Spiel über.
Hey, sonst alles bestens, wie geil ist das den... bei Schlusspfiff 4 Spieler aus der eigenen Jugend aufm
Platz... wie alt sind die ? 20, 20,19,18 ???
Cool wie Sandro die einbaut...und der neue 3‘er klasse Flanken !!!

TOR zum 1:1 '87 Ujah

Hechtsheimer, Samstag, 15.09.2018, 22:53 (vor 59 Tagen) @ Cosmopilot

... bei Schlusspfiff 4 Spieler aus der eigenen Jugend aufm
Platz... wie alt sind die ? 20, 20,19,18 ???
Cool wie Sandro die einbaut...und der neue 3‘er klasse Flanken !!!

Japp, genauso wie ich Sandro dafür schätze den jungen Spielern die Chance zu geben, genauso merkwürdig finde ich es, dass er Onisiwo immer wieder bringt. Auch wenn einige Szenen von ihm heute „OK“ waren, so spielen wir vom Einsatz her gefühlt zu zehnt.

TOOOOOR! zum 2:1 Maxim

sjott @, Samstag, 15.09.2018, 17:23 (vor 59 Tagen) @ sjott

:megafon:

TOOOOOR! zum 2:1 Maxim

04plus01er, Samstag, 15.09.2018, 17:25 (vor 59 Tagen) @ sjott

Wie toll ist dass denn, absolut verdient meine ich.

TOOOOOR! zum 2:1 Maxim

Lerche51, Samstag, 15.09.2018, 17:25 (vor 59 Tagen) @ sjott

:megafon:

Geil!!! :welle:

TOOOOOR! zum 2:1 Maxim

knightclub @, Samstag, 15.09.2018, 17:29 (vor 59 Tagen) @ Lerche51

Danke Giefer...

Und was für eine Willensleistung

TOOOOOR! zum 2:1 Maxim

OzzY, Samstag, 15.09.2018, 17:33 (vor 59 Tagen) @ knightclub

Solche Spiele wären letzte Saison noch verloren gegangen, Hammer von den Jungs. Respekt!

TOOOOOR! zum 2:1 Maxim

Stingbo, Samstag, 15.09.2018, 17:34 (vor 59 Tagen) @ OzzY

:autocorso:

TOOOOOR! zum 2:1 Maxim

Nope @, Samstag, 15.09.2018, 18:09 (vor 59 Tagen) @ OzzY

Freut mich auch sehr für die Torschützen.

TOOOOOR! zum 2:1 Maxim

Milestone-Mainz, Samstag, 15.09.2018, 19:28 (vor 59 Tagen) @ knightclub

Danke Giefer...

Finde auch, dass die Augsburger Torhüter uns mögen...hat Tradition...danke Marvin... :-D

Was ist mit Bungert?

chrism69, Samstag, 15.09.2018, 17:38 (vor 59 Tagen) @ sjott

Ich hoffe Nico ist nicht schwerer verletzt, das sah ganz übel aus in der Zeitlupe!

Was ist mit Bungert?

knightclub @, Samstag, 15.09.2018, 17:42 (vor 59 Tagen) @ chrism69

Wird wohl erst morgen nach einem mrt festgestellt... Der hat aber auch das Pech gepachtet, Leidensgenosse von Adler

Was ist mit Bungert?

Nope @, Samstag, 15.09.2018, 17:44 (vor 59 Tagen) @ knightclub

Ja. Echt kacke. Gute Besserung, mon capitain!

Alles zum Spiel gegen den FCA

Carvel, Samstag, 15.09.2018, 18:22 (vor 59 Tagen) @ sjott

Schöner dreckiger Sieg ... Ujah wieder mit dem Näschen für die richtige Position und Maxim mit Fortune. Hätte es Gurleyen sehr gegönnt, noch das bis dahin toll raus gespielte 3:1 zu machen, aber unsere jungen waren neben Bungert heute eh die Stars. Burkhardt und Baku gefühlt mit der Routine von 100 Bundesligaspielen und Flo Müller mit viel Ruhe und guten Paraden.
Tolle Truppe!

Alles zum Spiel gegen den FCA

SupportReihe7, Samstag, 15.09.2018, 18:36 (vor 59 Tagen) @ sjott

Wer war eigentlich auf dem Zaun? ( Wir mussten pünktlich aus dem Stadion. )

Alles zum Spiel gegen den FCA

Kroni05, Samstag, 15.09.2018, 18:50 (vor 59 Tagen) @ SupportReihe7

Nach langen Gesängen haben sie Niko auf den Zaun geholt und endlich wieder die Humba angestimmt! :megafon:

Alles zum Spiel gegen den FCA

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 15.09.2018, 21:53 (vor 59 Tagen) @ SupportReihe7

Wer war eigentlich auf dem Zaun? ( Wir mussten pünktlich aus dem Stadion. )

Niko Bungert

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

PK nachm Spiel

sjott @, Samstag, 15.09.2018, 19:41 (vor 59 Tagen) @ sjott

Was hat das alles noch mit

Jammerlappe, Samstag, 15.09.2018, 20:20 (vor 59 Tagen) @ sjott

Mainz 05 zu tun?? Geil! Highlight! :-)

Stimme nachm Spiel

sjott @, Sonntag, 16.09.2018, 11:12 (vor 58 Tagen) @ sjott

Alles zum Spiel gegen den FCA - Teilentwarnung bei Bungert

Liquidbrain, Sonntag, 16.09.2018, 17:34 (vor 58 Tagen) @ sjott

Alles zum Spiel gegen den FCA - Teilentwarnung bei Bungert

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 16.09.2018, 18:00 (vor 58 Tagen) @ Liquidbrain

Ein Wellenbad der Gefühle - Kicker.de

Gut, dass es bei Niko nix Ernsteres ist !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den FCA - Teilentwarnung bei Bungert

Drumrumgugger, Sonntag, 16.09.2018, 20:38 (vor 58 Tagen) @ Liquidbrain

Schlag auf die Wade....

Tut sicher weniger weh als aufs Schienbein!.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

florifo @, Montag, 17.09.2018, 10:00 (vor 57 Tagen) @ sjott

"Mehr Kongolesen bei den Mainzern als Rheinland-Pfälzer."

Meiner Meinung nach gehört er nach dieser Aussage zumindest mal zurechtgefaltet.
Können wir vielleicht darüber uns mal streiten statt auf Onisiwo einzuhacken?

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Seminator, Montag, 17.09.2018, 10:12 (vor 57 Tagen) @ florifo

"Mehr Kongolesen bei den Mainzern als Rheinland-Pfälzer."

Wenn ich nicht falsch liege, dann haben wir einen einzigen Kongolesen, der aber geborener Mainzer ist, also Rheinhesse und dementsprechend auch Rheinland-Pfälzer. Nehmen wir dann noch Bell dazu und die Aussage ist schon falsch.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 17.09.2018, 10:14 (vor 57 Tagen) @ florifo

"Mehr Kongolesen bei den Mainzern als Rheinland-Pfälzer."

Meiner Meinung nach gehört er nach dieser Aussage zumindest mal zurechtgefaltet.
Können wir vielleicht darüber uns mal streiten statt auf Onisiwo einzuhacken?

Warum sollen wir uns darüber streiten ?
Der Dahlmann läuft Gefahr, als Rassist betrachtet zu werden, der gehört einfach abgesetzt, sowas brauchen wir nicht im TV oder sonstwo.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

florifo @, Montag, 17.09.2018, 10:21 (vor 57 Tagen) @ Alsodoch

Das war von mir nur plakativ gemeint. Es gibt gerade wichtigeres ob wir subjektiv einem Spieler die Bundesligatauglichkeit absprechen (was für mich tendenziöser Dreck ist) oder ob jemand eben auch solch einen Spieler ob seiner Hautfarbe als "Kongolese" bezeichnet wird.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

MPO, Fürth, Montag, 17.09.2018, 10:24 (vor 57 Tagen) @ florifo

Das war von mir nur plakativ gemeint. Es gibt gerade wichtigeres ob wir subjektiv einem Spieler die Bundesligatauglichkeit absprechen (was für mich tendenziöser Dreck ist) oder ob jemand eben auch solch einen Spieler ob seiner Hautfarbe als "Kongolese" bezeichnet wird.

Jepp.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 17.09.2018, 10:27 (vor 57 Tagen) @ florifo

Das war von mir nur plakativ gemeint. Es gibt gerade wichtigeres ob wir subjektiv einem Spieler die Bundesligatauglichkeit absprechen (was für mich tendenziöser Dreck ist) oder ob jemand eben auch solch einen Spieler ob seiner Hautfarbe als "Kongolese" bezeichnet wird.

Wollte damit ausdrücken, dass man wegen Dahlmann nicht streiten muss, was aber nicht heißen soll, man soll nicht drüber reden, im Gegenteil.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Heimschiri @, Montag, 17.09.2018, 11:05 (vor 57 Tagen) @ Alsodoch

Glaube auch nicht, dass er es "politisch" gemeint hat, dafür reicht sein Horizont doch gar nicht. Er ist einfach nur ein Dummschwätzer.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

MPO, Fürth, Montag, 17.09.2018, 11:08 (vor 57 Tagen) @ Heimschiri

Glaube auch nicht, dass er es "politisch" gemeint hat, dafür reicht sein Horizont doch gar nicht. Er ist einfach nur ein Dummschwätzer.

Ne. Das ist halt Alltagsrassismus. Der ist nicht sonderlich viel weniger schlimm als "offener Rassismus" wie in Chemnitz & co. Das ist vermutlich als flapsiger Spruch gemeint, aber heutzutage ist sowas einfach Quatsch. Sollte man auch gerade als Reporter/Journalist wissen.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Heimschiri @, Montag, 17.09.2018, 11:18 (vor 57 Tagen) @ MPO

Glaube auch nicht, dass er es "politisch" gemeint hat, dafür reicht sein Horizont doch gar nicht. Er ist einfach nur ein Dummschwätzer.


Ne. Das ist halt Alltagsrassismus. Der ist nicht sonderlich viel weniger schlimm als "offener Rassismus" wie in Chemnitz & co. Das ist vermutlich als flapsiger Spruch gemeint, aber heutzutage ist sowas einfach Quatsch. Sollte man auch gerade als Reporter/Journalist wissen.

Da hast du vollkommen recht, ich wollte das auch nicht verniedlichen.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Weizen05, Montag, 17.09.2018, 11:42 (vor 57 Tagen) @ Heimschiri

Glaube auch nicht, dass er es "politisch" gemeint hat, dafür reicht sein Horizont doch gar nicht. Er ist einfach nur ein Dummschwätzer.


Ne. Das ist halt Alltagsrassismus. Der ist nicht sonderlich viel weniger schlimm als "offener Rassismus" wie in Chemnitz & co. Das ist vermutlich als flapsiger Spruch gemeint, aber heutzutage ist sowas einfach Quatsch. Sollte man auch gerade als Reporter/Journalist wissen.


Da hast du vollkommen recht, ich wollte das auch nicht verniedlichen.

Genau genommen ist das auch gar kein Widerspruch. Der meiste Alltagsrassismus kommt von Leuten, die in der Tat "einfach nur Dummschwätzer" sind. Oder andersrum: Was der alltagsrassistischen Tat vorausgeht, ist oft eben nicht der rassistische Gedanke, sondern das völlige Fehlen von Gedanken.

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Heimschiri @, Montag, 17.09.2018, 11:50 (vor 57 Tagen) @ Weizen05

Glaube auch nicht, dass er es "politisch" gemeint hat, dafür reicht sein Horizont doch gar nicht. Er ist einfach nur ein Dummschwätzer.


Ne. Das ist halt Alltagsrassismus. Der ist nicht sonderlich viel weniger schlimm als "offener Rassismus" wie in Chemnitz & co. Das ist vermutlich als flapsiger Spruch gemeint, aber heutzutage ist sowas einfach Quatsch. Sollte man auch gerade als Reporter/Journalist wissen.


Da hast du vollkommen recht, ich wollte das auch nicht verniedlichen.


Genau genommen ist das auch gar kein Widerspruch. Der meiste Alltagsrassismus kommt von Leuten, die in der Tat "einfach nur Dummschwätzer" sind. Oder andersrum: Was der alltagsrassistischen Tat vorausgeht, ist oft eben nicht der rassistische Gedanke, sondern das völlige Fehlen von Gedanken.

So isses, treffender kann man es nicht formulieren.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

florifo @, Montag, 17.09.2018, 11:08 (vor 57 Tagen) @ Heimschiri

Und genau da ist das Problem - wenn man immer alles als "ach nicht so gemeint", "nur ein Dummschwätzer", "eigentlich ist er ganz lieb, aber" abtut, sinkt die Hemmschwelle Stück für Stück. Daher ist es in meinen Augen wichtig - Dinge zu benennen wie sie sind um dafür eben Bewusstsein zu schaffen.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 17.09.2018, 11:17 (vor 57 Tagen) @ florifo

Und genau da ist das Problem - wenn man immer alles als "ach nicht so gemeint", "nur ein Dummschwätzer", "eigentlich ist er ganz lieb, aber" abtut, sinkt die Hemmschwelle Stück für Stück. Daher ist es in meinen Augen wichtig - Dinge zu benennen wie sie sind um dafür eben Bewusstsein zu schaffen.

Genau das ist der Punkt!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Heimschiri @, Montag, 17.09.2018, 11:28 (vor 57 Tagen) @ florifo

Und genau da ist das Problem - wenn man immer alles als "ach nicht so gemeint", "nur ein Dummschwätzer", "eigentlich ist er ganz lieb, aber" abtut, sinkt die Hemmschwelle Stück für Stück. Daher ist es in meinen Augen wichtig - Dinge zu benennen wie sie sind um dafür eben Bewusstsein zu schaffen.

Da bin ich absolut bei dir, finde solche Aussagen auch ätzend. Wollte mit meinem Thread nur meine "Wertschätzung" gegenüber Dahlmann ausdrücken.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

MPO, Fürth, Montag, 17.09.2018, 11:29 (vor 57 Tagen) @ florifo

Und genau da ist das Problem - wenn man immer alles als "ach nicht so gemeint", "nur ein Dummschwätzer", "eigentlich ist er ganz lieb, aber" abtut, sinkt die Hemmschwelle Stück für Stück.

Ja. Ein bisserl eine steile These: Ich glaube, dass durch diverse Dinge in der näheren Vergangenheit, seitens Politik, aber auch Filme und Serien, dadurch auch wieder "rechts" es zur Salonfähigkeit geschafft hat. Gut 60 Jahre lang war alles dazu tabu. Sich dazu geäussert hat nur, wer dumm oder dreist genug war. Aber so in den letzten ~10 Jahren gabs sowohl amerikanische Serien oder Filmen als auch deutsche Produktionen, die damit offener umgingen. Und sei es sowas wie "Er ist wieder da". Dadurch kam das wieder in den Sprachgebrauch, erst satirisch und spöttisch - aber unter dem Deckmantel trauen sich auch die wieder raus, die das ernst meinen.

Und jetzt ist es wieder ernst und "erlaubt". Erlaubt, weil wir alle quasi dastehen und uns wundern, warum AfD & Co. solchen Quatsch sagen dürfen und dafür bis auf verbale oder schriftliche Rügen keine Strafe bekommen.

Bin abgeschweift, aber das war so ein Gedanke, der da gerade wächst. Persönlich bin ich überhaupt kein Fan von Tabus und Komplettverboten - aber bei dem Thema erscheint es mir so, dass zumindest der alternative Umgang damit hätte besser sein dürfen.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Heimschiri @, Montag, 17.09.2018, 11:47 (vor 57 Tagen) @ MPO

Und jetzt ist es wieder ernst und "erlaubt". Erlaubt, weil wir alle quasi dastehen und uns wundern, warum AfD & Co. solchen Quatsch sagen dürfen und dafür bis auf verbale oder schriftliche Rügen keine Strafe bekommen.


Stimmt. Ich arbeite im Einzelhandel und stehe tagtäglich solchen braunen AfD-Dumpfbacken und ihren Aussagen gegenüber. Wenn man ihnen widerspricht und die Stirn bietet, beschweren sie sich bei der Geschäftsleitung und fordern Konsequenzen. So weit sind wir schon wieder in diesem unserem Lande. Aber nein, Geschichte darf sich in diesem Fall nicht wiederholen.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

strombergbernd, Montag, 17.09.2018, 10:26 (vor 57 Tagen) @ florifo

Dann kann sich Dahlmann ja mit KMH zusammentun und die beiden können gemeinsam einen "inneren Reichsparteitag" feiern.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Gibamäng, Montag, 17.09.2018, 11:36 (vor 57 Tagen) @ florifo

Viel schlimmer is doch das er Rheinland-PFÄLZER sagt und nicht Rheinhessen ;-)

Zusammen mit dem Kongo Spruch gehört er erst mal gesperrt....oder mit 5 Jahre alde Kamelle beschmisse

meenzer-on-tour.de: Say no to Dummgebabbel

sjott @, Montag, 17.09.2018, 19:45 (vor 57 Tagen) @ florifo

Christoph nimmt Dahlmanns verbale Entgleisung schön auseinander: "Say no to Dummgebabbel"

meenzer-on-tour.de: Say no to Dummgebabbel

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 17.09.2018, 20:06 (vor 57 Tagen) @ sjott

Christoph nimmt Dahlmanns verbale Entgleisung schön auseinander: "Say no to Dummgebabbel"

*OK*

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

meenzer-on-tour.de: Say no to Dummgebabbel

Nope @, Montag, 17.09.2018, 20:50 (vor 57 Tagen) @ sjott

Wir brauchen dringend einen Kongosong in Dauerschleife.

meenzer-on-tour.de: Say no to Dummgebabbel

strombergbernd, Montag, 17.09.2018, 21:13 (vor 57 Tagen) @ Nope
bearbeitet von strombergbernd, Montag, 17.09.2018, 21:17

Wir brauchen dringend einen Kongosong in Dauerschleife.

Im "Club der toten Dichter" gibts doch so eine Szene in der Höhle wo sie ein Lied singen und dabei ums Feuer tanzen. Da kommt "Kongo" drin vor:

Und ich seh den Kongo gurgelnd durch die Nacht, wälzen durch die Wildnis seine wahre Pracht!" (org. Then I saw the Congo creeping through the black, cutting through the forest with a golden track)

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

meenzer-on-tour.de: Say no to Dummgebabbel

Weizen05, Montag, 17.09.2018, 21:39 (vor 57 Tagen) @ strombergbernd

Wir brauchen dringend einen Kongosong in Dauerschleife.


Im "Club der toten Dichter" gibts doch so eine Szene in der Höhle wo sie ein Lied singen und dabei ums Feuer tanzen. Da kommt "Kongo" drin vor:

Und ich seh den Kongo gurgelnd durch die Nacht, wälzen durch die Wildnis seine wahre Pracht!" (org. Then I saw the Congo creeping through the black, cutting through the forest with a golden track)

Man könnte auch etwas direkter vorgehen und verbale Vergeltungsbananen werfen:
Hey, Mister Dahlemann, biste dann Banane?

Ähhh... okay. Ich grab mir jetzt ein Loch, in dem ich mich dann für ein paar Tage verkrieche. :undtschuess:

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

meenzer-on-tour.de: Say no to Dummgebabbel

dadum, Dienstag, 18.09.2018, 07:16 (vor 56 Tagen) @ Weizen05

UNBEDINGT!!

:welle:

meenzer-on-tour.de: Say no to Dummgebabbel

Nope @, Montag, 17.09.2018, 21:52 (vor 57 Tagen) @ strombergbernd

Wir brauchen dringend einen Kongosong in Dauerschleife.


Im "Club der toten Dichter" gibts doch so eine Szene in der Höhle wo sie ein Lied singen und dabei ums Feuer tanzen. Da kommt "Kongo" drin vor:

Und ich seh den Kongo gurgelnd durch die Nacht, wälzen durch die Wildnis seine wahre Pracht!" (org. Then I saw the Congo creeping through the black, cutting through the forest with a golden track)

Da waren wir noch jung.

Aber stimmt.

meenzer-on-tour.de: Say no to Dummgebabbel

mainzzer, Montag, 17.09.2018, 21:10 (vor 57 Tagen) @ sjott

Ich bin extrem froh, dass die früher im Stadion vollkommen normale Homophobie: alle Gegner und der Schiri waren " schwule Säue" ; und der implizite Rassismus schwarzen/farbigen Spielern gegenüber, durch UH UH UH /Banänsche Geräusche
Vergangenheit sind.

Dass ein Reporter-Arschloch (sorry) sowas wieder rausholt ist eine absolute Frechheit und gefährlich, weil es den Kleingeist wieder salonfähig macht.
Siehe auch aktueller Zustand unserer Republik.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Hechtsheimer, Montag, 17.09.2018, 22:05 (vor 57 Tagen) @ florifo

Erstmal, hier hackt keiner auf Onisiwo ein, konstruktive Kritik muss erlaubt sein. Warum sonst ein Forum? Die Entscheidung ob er spielt und im Verein bleibt oder geht tragen Trainer und Manager und nicht wir. Also, warum so eine Aufregung?

Der Spruch von Dahlmann steht auf einem anderen Blatt und da bin ich ganz bei dir und steht weit über einer Spielerkritik. Das ist der inzwischen wieder normal gewordene Rassismus der da durchschlägt und den Nährboden für all diese Nazis bildet.

Ich war bei dem Testspiel der 05 in Gensingen, da meinte ein Mann (mit sichtbarem Blödheitshintergrund) zu seinen Kindern: „das ist der Nescher der hier die Tore schießt“. Ich glaube er meinte Ujah. Und ich höre so was nicht zum ersten Mal. Zu Baku hat mal jemand gesagt, er würde so schön Deutsch sprechen. Dass ein Mainzer eine schwarze Hautfarbe haben könnte, darauf kommen diese Halbhirne nicht.

Man muss diesen Menschen, die jetzt nicht unbedingt alle Nazis sein müssen, immer wieder den Spiegel vorhalten und klar machen, was sie gerade für einen Dünnschiss abgelassen haben. Einigen von ihnen war es im Nachhinein schon peinlich.

Also, immer wach und aufmerksam bleiben.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

florifo @, Montag, 17.09.2018, 22:48 (vor 57 Tagen) @ Hechtsheimer

Wir sind uns ja grundsätzlich einig - aber auf einen Absatz geh ich trotzdem ein.

Also, warum so eine Aufregung?

Ganz einfach. Sätze wie:
"Onisiwo war mal wieder unser schlechtester Mann auf dem Platz. Eigentlich unverständlich dass der durchgespielt hat."

"Hatte sich in HZ1 ja auch geschont"

"Onisiwo war mal wieder unser schlechtester Mann auf dem Platz."

Wir haben ein ziemlich enges Spiel hinten raus gewonnen und irgend so nen Sky-Hampelmann rotzt so ne Scheiße über den Äther. Und es geht keiner drauf ein. Stattdessen wird hier so ne Polemische Kakscheiße vom Leder gerotzt. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und der "Kritik". Das ist keine Kritik sondern purer Dreck.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Stege90, Montag, 17.09.2018, 23:26 (vor 57 Tagen) @ florifo

Wir haben ein ziemlich enges Spiel hinten raus gewonnen und irgend so nen Sky-Hampelmann rotzt so ne Scheiße über den Äther. Und es geht keiner drauf ein. Stattdessen wird hier so ne Polemische Kakscheiße vom Leder gerotzt. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und der "Kritik". Das ist keine Kritik sondern purer Dreck.

Hängt damit zusammen, dass Dahlmann in der Konferenz aktiv war und die meisten hier das Einzelspiel oder das Spiel im Stadion gesehen haben werden.
Dahlmann zeigt bei jedem seiner Einsätze, dass er bei Sport1 richtig war. Die zeigen auch nur noch viert- oder fünftklassigen Fußball. Aber ist wie bei Matthäus oder ehemals Thurn und Taxis, solche Leute werden in Kauf genommen bzw ins Rampenlicht geschoben damit sie polarisieren...

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 17.09.2018, 23:29 (vor 57 Tagen) @ Stege90

Wir haben ein ziemlich enges Spiel hinten raus gewonnen und irgend so nen Sky-Hampelmann rotzt so ne Scheiße über den Äther. Und es geht keiner drauf ein. Stattdessen wird hier so ne Polemische Kakscheiße vom Leder gerotzt. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und der "Kritik". Das ist keine Kritik sondern purer Dreck.


Hängt damit zusammen, dass Dahlmann in der Konferenz aktiv war und die meisten hier das Einzelspiel oder das Spiel im Stadion gesehen haben werden.
Dahlmann zeigt bei jedem seiner Einsätze, dass er bei Sport1 richtig war. Die zeigen auch nur noch viert- oder fünftklassigen Fußball. Aber ist wie bei Matthäus oder ehemals Thurn und Taxis, solche Leute werden in Kauf genommen bzw ins Rampenlicht geschoben damit sie polarisieren...

Bela nicht vergessen, bitte !:-D
Der kriegt ja schon bei der Mannschaftsaufstellung Schnappatmung.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

dadum, Dienstag, 18.09.2018, 07:23 (vor 56 Tagen) @ Stege90

Wir haben ein ziemlich enges Spiel hinten raus gewonnen und irgend so nen Sky-Hampelmann rotzt so ne Scheiße über den Äther. Und es geht keiner drauf ein. Stattdessen wird hier so ne Polemische Kakscheiße vom Leder gerotzt. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und der "Kritik". Das ist keine Kritik sondern purer Dreck.


Hängt damit zusammen, dass Dahlmann in der Konferenz aktiv war und die meisten hier das Einzelspiel oder das Spiel im Stadion gesehen haben werden.
Dahlmann zeigt bei jedem seiner Einsätze, dass er bei Sport1 richtig war. Die zeigen auch nur noch viert- oder fünftklassigen Fußball. Aber ist wie bei Matthäus oder ehemals Thurn und Taxis, solche Leute werden in Kauf genommen bzw ins Rampenlicht geschoben damit sie polarisieren...

Dahlmann verdankt seine Karriere einzig Jay Jay Okocha.
Kongolese natürlich.
Oder auch nicht.
Jedefalls kein Rheinland-Pfälzer.

mainz05.de: Der 05-Faktencheck zum Wochenende

sjott @, Dienstag, 18.09.2018, 00:28 (vor 57 Tagen) @ florifo

Hier noch einmal der Link (auch wenn mersschonhadde) ... weil es passt. Und weil mir die vereinsseitige Reaktion gut gefällt.

"[...] Eine interessante Sicht auf die Dinge offenbarte hingegen ein Sky-Kommentator, dessen Einlassung durchaus für Verwirrung sorgte.

[...]

4. Weniger leicht nachzuvollziehen war rund um das Spiel die Aussage eines Sky-Kommentators, der während des Spiels "mehr Kongolesen bei den Mainzern als Rheinland-Pfälzer" ausgemacht hatte. Wir haben nochmal nachgesehen, können das ausschließen und nur bestätigen, dass unsere Startelf aus fünf Deutschen, zwei Franzosen, jeweils einem Spanier, Schweden, Österreicher sowie einem Kameruner bestand. Welches der beiden Länder mit dem Namen Kongo gemeint war, konnte im Übrigen mit dem Kommentator nicht geklärt werden.

[...]"

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

grisue, Dienstag, 18.09.2018, 14:01 (vor 56 Tagen) @ florifo

"Mehr Kongolesen bei den Mainzern als Rheinland-Pfälzer."

Meiner Meinung nach gehört er nach dieser Aussage zumindest mal zurechtgefaltet.
Können wir vielleicht darüber uns mal streiten statt auf Onisiwo einzuhacken?

Herr Dahlmann ist übrigens der Ansicht, dass es nicht rassistisch war und das die bösen Sozialen Medien nur wieder so hinstellen
https://www.instagram.com/p/Bn113qyHJsq/?hl=de&taken-by=fums_magazin

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

MPO, Fürth, Dienstag, 18.09.2018, 14:05 (vor 56 Tagen) @ grisue

Natürlich ist er das.

"Robin Quaison, der einen Vater aus Ghana hat. Ohnehin ja viele Spieler mit afrikanischen Wurzeln, Mali, Kongo, Kamerun, Nigeria, nochmal Ghana und nochmal Kongo. Mehr Kongolesen bei Mainz 05 mit Wurzeln als Rheinland-Pfälzer im Team."

Das ist das vollständige Zitat. Klingt softer, muss man aber trotzdem nicht thematisieren, außer wenn man mitteilen will, wieviele "Schwarze" da mitkicken. Wann hat denn ein Reporter zuletzt zu den Bayern gemeint, dass da ja außer Hummels auch keiner so richtig "deutsch" ist?

Mit Mainz 05 kann man das ja machen.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Nope @, Dienstag, 18.09.2018, 14:10 (vor 56 Tagen) @ MPO

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er intern einen auf die Mütze bekommen hat.

Jörg Dahlmann und die wohl dümmste Aussage.

Weizen05, Dienstag, 18.09.2018, 14:32 (vor 56 Tagen) @ grisue

"Mehr Kongolesen bei den Mainzern als Rheinland-Pfälzer."

Meiner Meinung nach gehört er nach dieser Aussage zumindest mal zurechtgefaltet.
Können wir vielleicht darüber uns mal streiten statt auf Onisiwo einzuhacken?


Herr Dahlmann ist übrigens der Ansicht, dass es nicht rassistisch war und das die bösen Sozialen Medien nur wieder so hinstellen
https://www.instagram.com/p/Bn113qyHJsq/?hl=de&taken-by=fums_magazin

Wer hat das Gras weggeraucht? Der Dahlmann!

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Am Kongo ist es schwül.

strombergbernd, Dienstag, 18.09.2018, 18:58 (vor 56 Tagen) @ grisue

"Mehr Kongolesen bei den Mainzern als Rheinland-Pfälzer."

Meiner Meinung nach gehört er nach dieser Aussage zumindest mal zurechtgefaltet.
Können wir vielleicht darüber uns mal streiten statt auf Onisiwo einzuhacken?


Herr Dahlmann ist übrigens der Ansicht, dass es nicht rassistisch war und das die bösen Sozialen Medien nur wieder so hinstellen
https://www.instagram.com/p/Bn113qyHJsq/?hl=de&taken-by=fums_magazin

Wir hatten seinerzeit in der Schule ein Musikbuch, das gelegentlich ausgeteilt wurde, aber meistens unbenutzt im Musiksaal rumlag. Das beliebteste Lied war "Am Kongo ist es schwül". Da haben Generationen von Schülern das ü zum u gemacht. Das war damals auch nicht diskriminierend gemeint. Nicht gegen Kongolesen und auch sonst nicht. Nurmasoamrande. Dollmann.

:party:

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so. (Dieter Bohlen)

Wahretabelle lächerlich

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 17.09.2018, 22:33 (vor 57 Tagen) @ sjott

Mit 10:0 Stimmen des selbsternannten "Kompetenzteams" werten die das Spiel mit 1:1, weil sie ein Foul von Ujah an Khedira durch Aufstützen gesehen haben wollen.

Hinteregger wurde nur kurz abgehandelt, trotz einer offensichtlichen Lüge des den Thread vorschlagenden Users hinsichtlich Onisiwos Äußerungen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wahretabelle lächerlich

florifo @, Montag, 17.09.2018, 22:58 (vor 57 Tagen) @ Alsodoch

Eins meiner Lieblingsthemen die "Wahre Tabelle" - die Gralshüter der korrekten Tabelle auf die sich schon Fans berufen haben und Entschädigungen vom DFB gefordert haben :-D

Was erwartet man von Auswertungen die auf Standbildern, Ultraslowmos und Statistischen Werten ihre Meinung bildet?

Onisiwo gibt im Nachgang des Spiels später zu, ein Foulspiel begangen zu haben in der vorliegenden Szene.

Ist aber auch wirklich mal wieder ne geile Story - mal sehen wer drauf springt.

Wahretabelle lächerlich

grisue, Montag, 17.09.2018, 23:17 (vor 57 Tagen) @ florifo

Onisiwo gibt im Nachgang des Spiels später zu, ein Foulspiel begangen zu haben in der vorliegenden Szene.

Ist aber auch wirklich mal wieder ne geile Story - mal sehen wer drauf springt.

Kommen die Wahre Tabelle Leute alle aus Agusburg oder wo haben sie diese Fake News aufgeschappt :-P

Oder hat er das unter dem Einfluß seiner Gehirnerschütterung gesagt :-D

Wahretabelle lächerlich

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 17.09.2018, 23:24 (vor 57 Tagen) @ grisue

Onisiwo gibt im Nachgang des Spiels später zu, ein Foulspiel begangen zu haben in der vorliegenden Szene.

Ist aber auch wirklich mal wieder ne geile Story - mal sehen wer drauf springt.


Kommen die Wahre Tabelle Leute alle aus Agusburg oder wo haben sie diese Fake News aufgeschappt :-P

Oder hat er das unter dem Einfluß seiner Gehirnerschütterung gesagt :-D

Lt Kicker hat er genau das Genteil gesagt, hatte ich hier auch schon irgendwo gepostet, und auf den Wahrheitsseiten wurde es auch schon zitiert.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wahretabelle lächerlich

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 17.09.2018, 23:21 (vor 57 Tagen) @ florifo

Eins meiner Lieblingsthemen die "Wahre Tabelle" - die Gralshüter der korrekten Tabelle auf die sich schon Fans berufen haben und Entschädigungen vom DFB gefordert haben :-D

Was erwartet man von Auswertungen die auf Standbildern, Ultraslowmos und Statistischen Werten ihre Meinung bildet?

Onisiwo gibt im Nachgang des Spiels später zu, ein Foulspiel begangen zu haben in der vorliegenden Szene.

Ist aber auch wirklich mal wieder ne geile Story - mal sehen wer drauf springt.

Nee, das Ding ist durch. :-D
Nen passenden Kommentar hab ich auch hinterlassen. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wahretabelle lächerlich

Weizen05, Montag, 17.09.2018, 23:21 (vor 57 Tagen) @ Alsodoch

Mit 10:0 Stimmen des selbsternannten "Kompetenzteams" werten die das Spiel mit 1:1, weil sie ein Foul von Ujah an Khedira durch Aufstützen gesehen haben wollen.

Ach du scheiße... Nich wahr, oder? :doh:
Früher ("also ganz früher") war das mal eine nette Unterhaltungswebsite, richtig spaßig manchmal. Aber natürlich musste es früher oder später dazu kommen, dass Leute anfangen, das ernst und ernster zu nehmen. Schade.

--
Ich hab mit denen nichts zu tun. Ehrlich!

Wahretabelle lächerlich

MPO, Fürth, Freitag, 21.09.2018, 09:12 (vor 53 Tagen) @ Weizen05

Mit 10:0 Stimmen des selbsternannten "Kompetenzteams" werten die das Spiel mit 1:1, weil sie ein Foul von Ujah an Khedira durch Aufstützen gesehen haben wollen.

Ach du scheiße... Nich wahr, oder? :doh:
Früher ("also ganz früher") war das mal eine nette Unterhaltungswebsite, richtig spaßig manchmal. Aber natürlich musste es früher oder später dazu kommen, dass Leute anfangen, das ernst und ernster zu nehmen. Schade.

Ist so ein bisserl wie mit CollinasErben. Als gute Idee - und auch ein bisserl als Gag - angefangen, dann plötzlich von wem auch immer institutionalisiert worden und geriehrt sich nun als Gralshüter der einzigen Weisheit.

Bei der "Wahren Tabelle" sind offensichtlich 10 Hansel involviert, bei CollinasErben 2. Sagt durchaus auch was aus. Bei Spielverlagerung sind übrigens mehr als die Hälfte der Autoren krasse Bayernfans. Auch das merkt man oft. ;-)

Wahretabelle lächerlich

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 20.09.2018, 23:06 (vor 54 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Alsodoch, Donnerstag, 20.09.2018, 23:23

Ich nehme die bei WT mal gerade ein wenig auf die Schippe, denn Ujah hat Khedira sogar noch unterbaut ! :-D

Das ist da wie eine Zweigstelle von der Puppenkiste, das Kasperle Theater ! :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Der 05-Faktencheck zum Wochenende

sjott @, Dienstag, 18.09.2018, 00:18 (vor 57 Tagen) @ sjott

mainz05.de: Spielbericht

sjott @, Dienstag, 18.09.2018, 10:49 (vor 56 Tagen) @ sjott

Bundesliga 2018/2019 3. Spieltag
Joker Maxim krönt packende Schlussphase!

rheinhessen-on-tour.de Spieltagsbilder

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 11:11 (vor 38 Tagen) @ sjott

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum